Einmündung von straße unterscheiden?

5 Antworten

Einmündungen von nicht befestigten Wegen und Straßen in befestigte Straßen und Wege sind z.B. nicht vorfahrtsberechigt, auch wenn sie von rechts kommen, ebenso Einmündungen aus Grundstücken mit abgesenktem Bordstein.

Das erkennst du entweder an den Bodenmarkierungen, oder an der Beschilderung.

Einmündungen sind genauso Straßen. Was willst du da unterscheiden?

Jede Straße mündet irgendwo in eine andere.

Du meinst sicher eine Einfahrt oder eine Spielstraße: beide erkennt man am abgesenkten Bordstein.