Einmal in der Woche Schokolade/Süßigkeiten geht das?
Ich bin ein Mensch ich brauche jeden Tag in unmengen Schokolade bzw Süßigkeiten, ich möchte aber davon los kommen.
Ich möchte nur einmal in der Woche Schokolade bzw Süßigkeiten essen.
Wie schafft man sowas?
Gibt es Tricks dafür das man sagt, so jetzt esse ich nur noch einmal die Woche Schokolade und zwar Sonntags oder Samstags?
Sollte ich einen guten Grund und Vorsatz haben, das ich es schaffe?
Wie macht ihr das?
7 Antworten
Mir geht's wie Dir, aber da hilft nur kalter Entzug. Einfach alles auf essen was da ist und dann nichts neues mehr kaufen. Wenn nichts mehr da ist, kannst Du nichts essen. Man kann sich ja dann als Belohnung am Wochenende was kleines kaufen. Aber nur genau so viel, wie Du guten Gewissens auf einen Schlag essen kannst...
Das habe ich auch nicht behauptet. Aber einer Versuchung die garnicht erst vorhanden ist, kann man auch nicht nachgeben...
da hilft nur kalter Entzug
Das wäre gar nicht notwendig, sowas gibt es bei Drogenabhängigen, die zum Beispiel ernstlich heroinsüchtig sind. Aber für so einfache Verhaltensänderungen reicht schon ein wenig Disziplin.
Wenn Du Dich durch den Begriff "kalter Entzug" jetzt irgendwie negativ berührt fühlst, dann tut mir das Leid.
Ich weiß, was das eigentlich meint. Aber da wo ich herkomme ist das einfach eine ganz normale Umgangssprachliche Bezeichnung für "von heute auf morgen weglassen". Umgangssprache ist halt manchmal etwas anders als eine Fachsprache.
Aber ich glaube, der Fragesteller hat es auch genau so verstanden, wie ich es gemeingt habe. Und da ist ja dann doch alles wieder gut...
Aber ich glaube, der Fragesteller hat es auch genau so verstanden, wie ich es gemeint habe
Ja, jetzt schon.
Vorher auch. Der Fragesteller ist mit Sicherheit schlauer als Du denkst. Du solltest ihn nicht unterschätzen...
Der Einzige, der das hier (bewusst?) missverstanden hat warst Du...
Der Einzige, der das hier (bewusst?) missverstanden hat warst Du...
Das weise ich zurück! Man sollte Dir nicht glauben, Du schreibst Unsinn!
Entzug.
Zucker macht abhängig. Es ist wie eine Droge. Man will immer mehr haben und es ist ja auch echt lecker.
Ich habe es mit kalten Entzug gemacht. Stattdessen habe ich viel Zuckerfreie Bonbons gefuttert. Mit der Zeit hatte ich mich dran gewöhnt.
Zucker ist keine Droge und macht auch nicht abhängig. Mit ein wenig Disziplin geht das.
Zucker ist keine Droge und macht auch nicht abhängig, wie hier viele der anderen User behaupten, bitte glaube nicht diesen unsinnigen Behauptungen. Mit ein wenig Disziplin geht das, aber so ganz ohne Disziplin, geht es meiner Meinung nach auch nicht.
Wenn du jeden Tag Schokolade isst und dann aufeinmal nur 1 Mal in der Woche essen willst, ist das vielleicht ein bisschen schwer. Du könntest es Mal zb damit probieren nur 5 Tage in der Woche Schokolade zu essen. Wenn das dann leichter wird nur 4 dann 3 und wenn es dir dann besser damit geht schaffst du es! Ich wünsch dir viel Glück
Und die Einzelmenge Schokolade reduzieren. Einen Riegel langsam lutschen - vielleicht noch einen zweiten. Dann ist erst mal Schluss.
Schokolade ist zwar in Maßen sogar gesund - zumindest Zartbitterschokolade - aber zuviel. verursacht auch Pickel. Vielleicht schreckt dich das ein bisschen ab.
Wichtig ist auch, dass du regelmäßig wirklich nahrhafte Speisen isst, die den Körper mit allem Wichtigen versorgen - dann verschwindet der Süßhunger von alleine. - Außerdem solltest du süße Getränke meiden - diese heizen die Insulinschaukel an und verursachen ebenfalls solchen Heißhunger auf Süßes.
Zucker ist keine Droge und macht auch nicht abhängig, mit ein wenig Disziplin geht das schon.