Einmachen?

2 Antworten

Ich liebe es:

  • Zwetschgenmus
  • Apfelkompott
  • Relishes und Chutneys
  • Hutzeli - von Apfel, Birne und Zwetschge
  • Holunder- und Schlehensaft
  • Hiffenmark - der Arbeitsaufwand lohnt sich...;)
  • Marmelade von Erdbeere, Reneclaude, Himbeere, Brom- und Stachelbeere, Kirsche, Kürbis - und Mischungen
  • Kürbis - süßsauer eingekocht
  • Rote Bete eingekocht - etwas Meerrettich gibt den Kick...;)
  • Gelee von der Quitte, von Holunderblüten - und von Johannisbeeren
  • Die "Zibbeli" (Mirabellen) schaffen es bei uns gar nicht erst in Gläser - die werden direkt vom Baum verputzt...;)

ich.

aber ich mache immer bloss ein glas, weil ich keine grossen vorräte brauche. ich esse weder viel eingemachtes oder saures gemüse noch übermässig viel konfitüre. jeweils so 2 - 3 gläser im jahr.

zuletzt habe ich klassisches zwetschenmus gemacht - aber im topf. so ist es super hinzukriegen, dass aus gut 2kg zwetschen bloss noch 750ml werden ;))