Kann man selbstgemachte Marmelade im winter auf dem Balkon lagern?

5 Antworten

Marmelade kann sogar eingefroren werden ... allerdings leidet die Qualität wenn sie mehrmals gefroren und wieder aufgetaut wird
(wenn es nicht wochenweise sehr kalt, dann wieder warm, dann sehr kalt etc wird sollte es gehen) - http://www.chefkoch.de/forum/2,15,654374/Eingewecktes-bei-Frost-lagern.html

Du könntest die Styropor-Box(en) zusätzliche mit Perlit dämmen und allenfalls noch eine dicke Decke drüber - http://www.spriessbuerger.ch/gemuese-einlagern/ - kommt auch darauf an wie hart der Winter wird :)

Marmelade sollte frostfrei gelagert werden.

Karoge
Beitragsersteller

Kann Styropor dabei helfen, ggf. Frost fern zu halten?

Peterwefer  15.09.2016, 14:47
@Karoge

Ich würde sie reinholen, sobald das Thermometer unter 0 ° zu fallen droht. Sicher ist sicher.

Wenig sinnvoll: bei Frost geht die Marmelade kaputt.

Nein nur gekaufte

Willst Du sie denn nicht einmachen?

Karoge
Beitragsersteller

In Gläser und wegen Platzmangel auf dem Balkon lagern. Ggf. abdecken.