Einleitung vor 3 Wochen vor et?

1 Antwort

Mit SGA kenne ich mich nicht gut aus, mehrere in meinem Freundeskreis und der Familie hatten aber Kinder die zu früh kamen, teils natürlich, teils wegen Komplikationen per Kaiserschnitt.

Meine Geschwister und ich kamen alle in der 37. SSW natürlich, dazu gab es auch echte Frühchen wegen Gewicht oder Woche, teils in der 32. und 33. Woche, allen geht es heute gut.

Das letzte Kind wollte in der 34. SSW plötzlich raus, Grund wurde nie gefunden, musste dann etwas auf die Intensivstation, aber konnte sogar früher als erwartet nach Hause.

Das Kind von einem Kollegen war ein SGA Kind, das kam gerade in die Schule. Das einzige was geblieben ist, ist dass es kein Sättigungsgefühl hat und pausenlos essen kann, die Eltern also im Blick haben müssen, wie viel und was gegessen wird und ihm immer zeugen müssen, wie viel normal ist. Vermutzung ist, dass der Körper damals durch Unterversorgung so "Hunger" hatte, dass er kein natürliches stoppen kennt. Dazu ist sein Kind etwas kleiner, als gleichaltrige, aber auch nicht gravierend schlimm, einer muss eben der kleinste sein im Freundeskreis.