Mpu negativ, weitere 6 monate abstinenz?

1 Antwort

Na klar, vor jeder MPU sollte das halbe Jahr erfüllt sein. Die letzte MPU wird ja nicht am Alk gescheitert sein sondern an einem anderen der Kriterien.

Es ist sicher beim nächsten Mal kein Fehler, den alten Abstinenznachweis mit einzureichen, selbst wenn er nicht gefordert ist.

Das Thema mit den Haaren: schnell aufhören, denn nach einem Vierteljahr ist das ja rausgewachsen. Oder alternativ auf Urintest umsteigen, da ist die Haarfarbe egal.

Hilfreich für das Thema ist auf jeden Fall, eine MPU-Vorbereitung mitzumachen, die der TÜV und andere VerkehrsPsychoogen anbieten. So eine Psychologenbescheinigung ist hilfreich und natürlich auch das, was man in den Sitzungen beim Psychologen oder Kurs hoffentlich lernt.
Kostengünstig hat das vor Jahren mal die Diakonie in Reutlingen angeboten. Ob es das noch gibt und ob das für Dich erreichbar ist, sind andere Fragen.