Einladung zum Fastenbrechen (Ramadan) Tipps?
Hallo zusammen,
ich wurde zusammen mit meiner Familie zu einer befreundeten türkischen Familie zum Fastenbrechen eingeladen, also dieses Essen nach Sonnenuntergang im Ramadan, ich hoffe ihr wisst was ich meine!
Ich freue mich sehr darauf, weil ich die Familie mag und mich auch für andere Kulturen und Traditionen interessiere!
Allerdings würde ich gerne wissen, was es da zu beachten gibt, dass ich nichts falsch mache, also zum Beispiel: Was zieht man an? Was für ein Gastgeschenk? Was kann man falsch machen? Wenn ihr Erfahrungen oder weitere Tipps habt, oder vielleicht selbst Moslem seid würde ich mich sehr über eure Tipps freuen, vielen Dank schonmal!!
2 Antworten
Kleide dich ganz normal, wie sie dich kennen. Und ein kleines Geschenk, vielleicht ein Kuchen, den man zusätzlich gemeinsam verspeisen kann nach dem Hauptgang, ist immer willkommen. Hauptsache der wurde nicht mit Alkohol oder anderen Nicht-Halal-Zutaten gefertigt.
Einfach normal anziehen, vielleicht nicht zu kurz, aber sonst kann man da wenig falsch machen. Man muss einfach zusammen lachen und so weiter.