Ist Ramadan gut zum Abnehmen?

6 Antworten

da du diese Frage gestellt hast, eine kurze klare Antwort

Nein, Ramadan ist nicht gut zum Abnehmen

es ist nicht gesund, bei hohen Temperaturen solange nichts zu trinken

ausserdem kommt dann der sogenannte JoJo-Effekt

Man nimmt nur dann ab wenn man im kalorien defizit ist ;-)

Wenn Du fasten willst, ist gezieltes fasten mit regelmässiger Flüssigkeitsaufnahme gesünder als das Ramadan-Fasten.

Wenn du kein Muslim bist, brauchst du auch keine Punkte. Tagsüber nichts zu essen, kann man verkraften, aber nichts zu trinken ist gefährlich. Abends wird dann alles nachgeholt, also ist das eigentlich keine Methode wodurch man abnimmt. Iß einfach weniger als sonst, dann nimmst du automatisch ab.

Von den gesundheitlichen Schäden mal abgesehen, ist dein Körper dann im "Hungersnot-Modus" & verwertet alles viel viel besser als normal. Fängst du dann an, wieder normal zu essen, kannst du damit rechnen, dein Ausgangsgewicht noch zu überbieten.