Ramadan?
Also wiegesagt faste ich halt und ich hab so eine ähnliche Frage schon gestellt aber ich mach es trotzdem , undzwar meine Familie weiß nicht das ich konvertiert bin und ich hab wirklich versucht an dem Tag nichts zu essen also halt bis fastenbrechen ist aber meine mom hat mich ,, gezwungen,, was zu essen da waren wir halt bei meiner Tante zum Geburtstag und da musste ich halt vor dem Fasten brechen Kuchen essen obwohl es eigentlich nicht wollte, halt meine mom hätte es meiner Familie gesagt wenn ich nichts gegessen hätte , sonst respektiert sie das mit dem fasten ,, aber ja halt ein Freund (muslim) von mir sagte das wenn ich nach Ramadan den Tag nachfaste das damit dann auch mein Fasten nicht gebrochen wär stimmt das ?
5 Antworten
Assalamu aleykum
Ich verstehe deine Situation und weiß auch kinda wie du dich fühlst. Sag deinen Eltern am Besten, dass du Moslem bist sie können eh nichts dagegen anrichten, da du vermutlich eh schon ü14 bist und somit auch religionsmündig bist.
Faste diesen Tag einfach nach Ramadan nach und iss heute einfach normal weiter (falls die Geschichte heute war).
Möge Allah deine Eltern rechtleiten und dir deine Situation erleichtern- Allahuma amin.
Okay dachte schon 😀,, dann vielen Dank weil wusste ich nicht
Lügen ist im Islam auch eine Sünde, also erzähl deiner Familie besser schleunigst das du konvertiert bist.
Meine Familie zumindest mütterlicherseits sind alle christen außer halt von meinem Vater die sind muslime aber meine Familie fände das schlimm
undzwar meine Familie weiß nicht das ich konvertiert bin
und auch nicht, daß du gelegentlich deine Penisabmesungen kontrollierst. Gut dein pupertäres Verhalten braucht auch nicht jeder wissen der dich kennt - hier bist du ja anonym.
Beides wird sich wieder geben, also mach dir wegen "Fasten", welches. du ja nicht wirklich richtig tust keine Gedanken, du verhälst dich ja auch sonst nicht wie ein Moslem
Erstmal hat das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun und fasten tu ich richtig weißt sicher nichtmal genau was man machen sollte und außerdem Alhamdulillah muslim :)
Den Tag muss man nachholen aber dein fasten ist trozdem gebrochen
Also ist Ramadan jetzt so zu sagen um sonst gewesen oder wie soll ich das verstehen
Wenn du es mit der Konversion ernst meinst, solltest du den Imam bitten, dass er dir hilft, in eine muslimische Jugendwohngruppe zu kommen.
Also meine mom is Atheistin und mein dad halt muslim aber ja bin auch 14 ,, und ja ich werde den Tag aufjedenfall nachfasten aber hab Angst das jz mein ganzes Fasten gebrochen is :/,, und das war halt vorgestern