Einladung zu einem Essen. Die Getränke sollen aber von den Gästen selber bezahlt werden.
Wie kann man auf nette Art und Weise eine Einladung zu einem Essen mit dem Hinweis aussprechen, dass die Getränke von den eingeladenen Gästen übernommen werden sollen? Ich möchte ja die Gäste nicht gleich mit der Einladung vergraulen?
7 Antworten
Wenn es keine Missverständnisse und böse Überraschungen in Deiner Geldbörse geben soll, würde ich es auch so direkt sagen. Mir wäre diese Klarheit als Gast lieber als Ungewissheit. Auch wäre es mir unangenehm noch einmal nachfragen zu müssen, wie Du das denn jetzt gedacht hast. Also der direkte Weg scheint mir der Beste!
Du hast mich richtig verstanden, Danke Dir. Ich habe mich den anderen gegenüber wohl nicht verständlich ausgedrückt. Trotzdem vielen Dank an alle.
Ich finde es merkwürdig... Entweder ist es eine Party und man bringt Getränke mit.Bei einem Essen sollte der Gastgeber dafür sorgen.
Das ist richtig, merkwürdig oder eher ungewohnt ist es schon. Deswegen meine Frage. Aber doch machbar.
Das kannst du direkt auf die Einladung schreiben. Lade dich herzlich zum Essen ein. Ich bitte um Verständnis, dass die Getränke auf eigene Kosten gehen.
Sag ihnen damit sich jeder wohlfühlt und jeder das zu trinken hat was er bevorzugt möchte bitte jeder seine eignen Getränke mitbringen.
Ganz einfach, Du lädst sie zum Essen ein und um die Getränke kümmert sich jeder selbst. Sag das genau so und keiner wird das falsch verstehen.
Achso, das soll eine private Einladung werden? Sorry, ich dachte im Restaurant. In diesem Falle würde ich auch sagen: Getränke soll jeder selber mitbringen wegen der diversen Vorlieben.