Was versteht man unter einem Umtrunk?

1 Antwort

Richtig

Ein Umtrunk besteht aus einer oder mehreren Getränkerunden mit etwas Knabberzeugs oder leckerem Fingerfood. Je nach Gruppe und Gewohnheiten kann dann auch noch in andere Bars gezogen werden, wobei jeder der Gruppe in etwa gleich viel Runden ausgibt, es sei denn einige mit mehr Geld übernehmen extra Runden..

PS: Ausnahme Ritter/Mittelaterumtrunk - hier gehört deftiges Essen mit dazu, bei Snacks wären die Ritter ja verhungert ;)