Einladung im Restaurant?

Bestelle, auf was ich Lust habe, egal ob günstig oder teuer. 51%
Bestelle aus dem mittleren Preisbereich. 27%
Bestelle eher von den günstigeren Sachen. 11%
Andere Variante. 11%
Bestelle prinzipiell die teuren Sachen. 0%

37 Stimmen

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bestelle eher von den günstigeren Sachen.

Gehört sich so, will die Person nicht ausnutzen.

Bestelle, auf was ich Lust habe, egal ob günstig oder teuer.

Das sind u.U. auch günstige Speisen und Getränke; hängt ein wenig von der Urzeit ab.

Bestelle aus dem mittleren Preisbereich.

Guten Abend.

Ich finde, daß das zu den guten Manieren gehört nicht den Gastgeber auszunutzen.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
Andere Variante.

Schwierig. Ich versuche immer, andere davon zu überzeugen, dass ein Gericht ganz gut ist. Die meisten, die mich einladen, wissen, dass ich in der Gastro arbeite und vertrauen mir ziemlich häufig. Teurer als den Gastgeber möchte ich nicht bestellen, aber ganz auf das günstigste will ich nicht gehen, weil da meist etwas drinnen ist, was mir nicht so schmecken könnte. Kommt natürlich auch auf das Restaurant an. Robin Pietsch z.B. ist es eh egal, wie teuer, weil ist so oder so teuer.

hoermirzu  01.04.2024, 22:23

Nur weil jemand in der Gastronomie arbeitet, muss er noch keinen guten Geschmack haben.

ACCLoeschen  02.04.2024, 04:46
@hoermirzu

Ja, genau so wie jemand in der Musikindustrie arbeiten kann und seine Genre nicht gut für jeden ist. Aber vorallem Freunde verlassen sich gerne auf Berufspraktisches Wissen. Und den meisten scheint es zu schmecken.

Bestelle eher von den günstigeren Sachen.

bestelle immer das günstigste, wenn ich eingeladen werde. was anderes fände ich komisch.