Einladung Abschlussfeier?

1 Antwort

Ich versuch´s mal.

Liebe Lehrer, Eltern, Schüler und Schülerinnen!

                                             Wir haben mit dem Erfolg der Mittleren Reife die Schule beendet und finden, dass das doch ein Grund zum Feiern ist.                                              Mit uns zu feiern laden wir Euch recht herzlich ein!

                        Ort:            Schulkneipe in Kleinkleckersdorf                             Datum:      Freitag, den 14. Juli 2017                                       Uhrzeit:     Beginn 18.30 Uhr

Wir beginnen mit einem Sektempfang und "arbeiten uns vor" zu einem lecker hergerichteten Buffet, bei dem wir empfehlen tüchtig zuzugreifen.

Für den weiteren Verlauf des Abends haben wir ein kleines Programm vorgesehen das, wie wir hoffen, Euch allen gefällt,

Wir freuen uns auf Sie/Euch als unsere Gäste, einen harmonischen Ablauf des Abends  -  möglichst ohne Pannen  -  und einen gelungenen Abschluss von Schule und Feier.

Mit freundlichen Grüßen

Anmerkung der Beantworterin: Nach der 2. Neuregelung der Rechtschreibreform werden die persönlichen Fürwörter ja klein geschrieben, was ich ignoriere, weil es tatsächlich zu Missverständnissen führen kann und auch eine gewisse Höflichkeit vermissen lässt. Ich werde jetzt nicht über die Kulturbanausen von sogenannten Rechtschreibreformern herziehen, weil es eh nichts bringt!