Einkleidung bei der Bundespolizei, was bekommt man da alles?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst ein komplette Garderobe. Bis auf die Unterwäsche ist alles dabei.

Es gibt verschiedene Arten und Formen von Hosen. Eine für den Dienst und eine für die Vereidigung. Es gibt Hemden Lang- und Kurzarm. Socken. Schuhe. Jacken in verschiedenen Varianten. Alles in Winter- und Sommerkollektion. Pullover. Mütze. Cap. Schal. Schlips (alle!). Handschuhe. Kampfausrüstung. Holster. Helm. Schild. Einsatzmehrzweckstock, Handschellen. Schutzweste. Waffe. Sportzeug kurz und lang. Für alles entsprechende Taschen.

Außerdem kann man sich noch etwas dazukaufen. Beliebt sind dabei Strickjacken und Gadgets für die Hüfte. Viele legen sich eigene Handschuhe zu oder spezielle Taschenlampen.

Man bekommt nicht alles am ersten Tag, aber alles im Laufe der Ausbildung. Das kann sich aber innerhalb eures Jahrganges unterscheiden, weil der Blockunterricht nochmal in Gruppen aufgeteilt wird. Die Waffe wird während der Ausbildung zwar euch zugeordnet, es ist eure eigene Dienstwaffe, sie wird aber nach dem Schießtraining weg geschlossen.

Wie die ersten Tage ablaufen kannst du vielleicht hier mal rausstöbern.

https://www.copzone.de/viewforum.php?f=34

Gruß S.

Erstmal die ersten Tage nix. Aber zum Arzt musste nochmal.

Und dann bekommste das was da ist. An Waffen, Weste, etc. brauchste dabei gar nicht denken.

soosman048  19.04.2017, 19:02

Quatsch, das fehlt uns noch Polizisten die die Ausbildung anfangen und direkt eine Waffe in die Hand gedrückt kriegen am besten noch praktikanten.

ich bin mir sicher das man eine dienstwaffe etc. erst nach der ausbildung kriegt :)

Sirius66  19.04.2017, 20:10
@soosman048

Du solltest lesen lernen ...

Und im übrigen gehört zur Ausbildung die Ausbildung an der Waffe. Macht Sinn, oder?

Sie bekommen eine - ganz sicher. Nicht am ersten Tag, aber auch nicht am letzten ....

Gruß S.

AssassineConno2  19.04.2017, 19:18

Ja das hab ich so doch geschrieben? Ist doch klar dass die keine Waffe bekommen! \(O.o)/ Zitat: "An Waffen, Weste, etc. brauchst du dabei gar nicht denken."

Judotrulla
Beitragsersteller

Was passiert denn da nochmal beim Arzt ?

AssassineConno2  19.04.2017, 19:33

Fast das selbe wie beim Einstellungstest...ein Seh- und Hörtest.

AssassineConno2  19.04.2017, 19:33

aber mach dir nix draus, den Spaß wirst du noch oft haben.

AssassineConno2  19.04.2017, 21:30

Richtig Sirius. Du solltest lesen lernen. Es geht um die Einkleidung. Und nein, da bekommt sie ganz sicher keine Waffe. Und auch nicht in den ersten 4 Wochen. Unterlass es einfach Sinnlose und dumme Kommentare unter meime Antworten zu schreiben. Stattdessen könntest du auch selbst mal antworten, aber ich glaube dir macht es mehr Spaß unnütze Kommentare abzugeben.

Sirius66  20.04.2017, 23:34
@AssassineConno2

Halt mal den Ball flach und lerne GF.

Du musst unbedingt mal auf die PFEILE achten, dann weißt du, welche Kommentare wozu behören.

Ich habe auch explizit erklärt, dass man es bekommt, aber nicht am ERSTEN TAG, aber auch nicht erst NACH DER AUSBILDUNG.

Meine Antwort galt soosman048 .... krieg dich ein und lerne auch DU lesen und vor allem ANTWORTEN ZUORDNEN. Denn wie du selbst auch soosman antwortest, hattes DU ES SO GESCHRIEBEN.

Du kackst hier den falschen an ...

eine Handtasche und einen Rock jedenfalls nicht.

Die Glock oder Walther P99 wirst du wohl auch erst nach dem Ausbildungsjahr bekommen.

Sirius66  19.04.2017, 20:23

Und wo lernt man dann nach der Ausbildung das Schießen? Meint ihr nicht, das gehört dazu?

FarmerAustria  20.04.2017, 15:00
@Sirius66

wird wohl so ähnlich wie beim Baras strukturiert sein. Jede Woche ein paar Stunden am Schießstand. eventuell bekommt man auch die Puffn sofort, aber scharfe Monition erst nach der Ausbildung.