Ausbildung bei der Bundespolizei - Führerschein?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den die Fahrerlaubnis klar während deiner Ausbildung machen. Du bist ja nicht nur im Dienst du hast ja auch mal frei wo du das machen kannst. Aber komme nicht drauf das du deine FE von der BuPo bezahlt bekommst.

ali46
Beitragsersteller

ne, das ist ja klar ! :) danke für die antwort

Man muss den Führerschein zum Ende der Ausbildung haben. Den macht man auf eigne Kosten und außerhalb der Dienstzeit. Würde man zum Einstellungsbeginn den FS verlangen könnten eine ganze Menge Leute nicht dahin.

Du musst deinen Führerschein innerhalb der Ausbildungszeit machen..

Kommt drauf an, ob der Führerschein Voraussetzung für die Ausbildung ist. Falls nicht, so kannst du ihn evtl. während der Ausbildungszeit machen. Geht ja auch mit dem LKW-Führerschein bei der Bundeswehr.

Das sollte kein Problem sein. In den ersten Wochen/Monaten (vielleicht sogar Jahren) der Ausbildung werden sie dich ohnehin nicht ans Steuer eines Dienstwagens lassen. ^^ So lange du angibst, dass du vor hast deinen Führerschein zu machen - sollte alles okay sein.