Wann kann man spätestens mit der Zu-Absage bei der Bundespolizei für die Einstellung September 2022 rechnen?

3 Antworten

Komplett bestanden?

Kommt auf den Ranglistenplatz an. Es kriegen ja nicht unbedingt alle einen Platz, die bestanden haben. Manche gehen trotzdem leer aus.

Gruß S.

Hubertus946
Beitragsersteller

Ja komplett bis hin zur ärztlichen.Das ist schon klar , jedoch wann werden die letzten Ranglistenplätze vergeben?

Grüße

Sirius66  25.04.2022, 22:01
@Hubertus946

Am letzen Tag vor Studienbeginn und für Nachrücker noch 2-4 Wochen länger.

Hubertus946
Beitragsersteller
@Sirius66

Wie kann das sein, wenn die Einstellungen nur bis April laufen?

Sirius66  27.04.2022, 13:28
@Hubertus946

Wie kann das sein?

Die Rangliste ist bis zum Studienbeginn in Bewegung. Man darf bis dahin auch abspringen, was einigen tun.

April oder nicht - was hat das damit zu tun? Einstellungen finden solange statt, bis alle Plätze belegt sind. Und 4-6 Wochen nachzuholen, wird als zumutbar erachtet.

Hubertus946
Beitragsersteller
@Sirius66

Weil die meisten ja wohl in einem Arbeitverhältnis sind?

Bei Nachrückern ist das schon klar.

Sirius66  27.04.2022, 17:18
@Hubertus946

Die meisten kommen immer noch direkt von der Schule.

Ist doch auch vollkommen irrelevant. Es sagen welche ab oder fliegen wegen nicht erfüllter Auflagen raus, werden straffällig - was auch imner. Und andere rücken nach.

Die ganze Rangliste bewegt sich bis zu 6 Wochen nach Einstellungstermin.

Also kann man prinzipiell bis dahin warten müssen. Das war ja deine Frage. Oder nicht?

Hubertus946
Beitragsersteller
@Sirius66

Das ist ja logisch, jedoch meinte ich den Zeitraum ohne die Nachrücker also quasi der erste Abschluss. Wenn jemand abspringt und dadurch ersetzt wird ist es klar das dies auch später noch geschehen kann.

Danke für deine Antworten :)

Sirius66  28.04.2022, 10:50
@Hubertus946

Du verstehst es nicht ....

Keiner kennt deine Position auf der Rangliste! Das Ding funktioniert wie ein Klassenspiegel.

Man stellt 100 Leute ein und 30 teilen sich auf die Noten 1 und 2 auf. Die kriegen auch früh eine Zusage.

Im Laufe des EAV wird absehbar, dass die 50 auf der 3 auch gebraucht werden, zumal von 2 drei Leute abgesprungen sind, weil sie einen Platz für Jura und Medizin bekommen haben. Also gehen die nächsten 50 Zusagen raus.

In der Zwischenzeit kommt ein später Bewerber und bringt die Ranglisten komplett durcheinander, weil er sensationell abschließt und die Marke für Direktzusagen deutlich anhebt.

Das ist ständig in Bewegung und mit Zusagen ist man vorsichtig, denn sie sind bindend.

Niemand, nichtmal die Leute, deren Job es ist, das Ding zu aktualisieren, können hellsehen.

Deine Frage ist nicht genauer zu beantworten.

Weiß jemand bis wann man mit dem Ergebnis spätestens rechnen kann?

Bis Ende August / Anfang September

Hubertus946
Beitragsersteller
@Sirius66

Wirklich sehr gut erklärt und doch das habe ich verstanden, jedoch müssen ja auch irgendwann mal alle durchgetestet sein.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei ;) bin jedoch dankbar für deine Antworten

Sirius66  28.04.2022, 15:07
@Hubertus946

Ich finde nicht, dass wir aneinander vorbei reden. Ich habe deine Frage verstanden.

Wenn du meine Antwort verstanden hättest, würdest du verstehen, dass es gar nicht drauf ankommt, wann alle durchgetestet sind!

Du fragst eine unspezifische Allgemeinheit nach dem Zeitpunkt deiner Zu- oder Absage. Du sagst aber nichts über deinen Ranglistenplatz. Wo liegt bisher der Punktestand für eine Zusage? Wie ist deiner? Kennst du überhaupt beide?

Ich bisher nicht. Wir kennen auch das Bewerberfeld nicht. Wie viele Stellen es dieses Jahr gibt ? Soviele Fraktoren X.

Auf die Befindlichkeiten deines derzeitigen Arbeitgebers wird da wohl keine Rücksicht genommen.

Hubertus946
Beitragsersteller
@Sirius66

Die habe ich sehr wohl verstanden keine sorge, aber ist jetzt auch egal :D

Das kann bis Juni/Juli dauern.

In welches AFZ du gehst wirst du auch erst im August erfahren.

Gedulde dich, das wirst du bei dem Beruf noch so einige male tun müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hubertus946
Beitragsersteller

Achso ok danke .

Das weiß ich, jedoch blöd für den derzeitigen Arbeitgeber, ich würde es ihm wünschen genügend Zeit zu haben um sich adäquaten ersatz zu suchen nach 10Jahren (sollte es klappen)

Sabrinaweis66  17.06.2022, 15:27

Viele haben den Afz schon bereits seit Monaten bekommen

Bis August? Ich hab gehört bis Juli oder so.