Eingeschweißte Miesmuscheln vor dem Kochen lange wässern?

2 Antworten

Mein Erfahrungswert : Man kauft keine eingeschweißten Miesmuscheln. Die sind ...

Miesmuscheln kauft man nur in der Saison frisch. Saison ist in allen Monaten die mit ...er enden.

User34788
Beitragsersteller

Die Regel mit den "R"-Monaten ist nur bedingt richtig: bei großer Hitze beim Transport können sie verderben und ungenießbar werden. Direkt am Meer, wo sie geerntet werden, bekommt man sie das ganze Jahr über zu kaufen.

User34788
Beitragsersteller
@Lavendelelf

Jaaa, ist angekommen    ((;-})   , Irgendwelche Erfahrung mit dem Wässern; mit oder ohne Salz; Dauer?

Lavendelelf  22.03.2017, 03:14
@User34788

Ohne Salz, ein bis zwei Stunden. Immer mal wieder durch´s Wasser "rühren".

Meine Fettschrift sollte kein schreien sein. Sorry.

Vielleicht erstmal die offenen und die schlechten aussortieren

User34788
Beitragsersteller

Danke, gute Idee. Klar, alle vorher geprüft.