Eingeräumte Kontoüberziehung wie hoch?

4 Antworten

In der Regel wird nach mehrmonatigem Bestehen einer Kontoverbindung ein Dispo bis maximal dem Dreifachen des durchschnittlichen Habenumsatzes der letzten drei Monate eingeräumt. Ich würde an Deiner Stelle also mit einer Dispohöhe von 1000,00 bis 1.200,00 Euro rechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bank, Versicherung, Justiz, BWL- Studium

Du weißt aber schon, dass es gravierende Unterschiede zwischen Dispositions- und Überziehungskredit gibt???

Dispositionskredit möglicherweise 500 oder 1000 Euro, Überziehungskredit wahrscheinlich ehr gegen 0 Euro. Einfach mal deine Sparkasse fragen.

Da dieses Einkommen weit unter der Pfändungsfreigrenze liegt, ist es reine Ermessenssache, deiner Bank, ob sie dir eine Überziehung einräumt.

Das kostet Dich einen Anruf bei Deinem Kundenbetreuer - dann hast du eine belastbare Aussage. Jede Bank handhabt das etwas anders