Eingedrehte Schraube lösen?

4 Antworten

Hi

Aus den anderen Antworten sehe ich, dass die Schraube anscheinend zu fest reingeschraubt wurde und dabei der Kreuzschlitz draufgegangen ist - sollte das so sein, dann hast du eine minimale Chance, etwas Grip zu bekommen, indem du einen Torx (Größe muss man probieren) mit einer Ratsche ansetzt; manchmal krallt der sich in die Reste vom Loch. Die Schraube ist ohnehin Müll.

Könntest du bitte das Bild etwas schärfer hier reinstellen und die Schraube markieren - wäre ggf hilfreich.

Das einzigem was ich dazu sagen kann ist: du hast sie fest bekommen, du bekommst sie auch wieder los. Das funktioniert nur mit einem geeigneten Werkzeug, also entweder POZI oder Phillips. Falscher Dreher und du bist am Sack

Bild zum Beitrag

- (Gaming PC, Pflege, CPU)

Gestern schriebst du, sie würde durchdrehen, hätte also keinen Widerstand im Gewinde. Was stimmt denn nun? Sitzt sie zu fest oder zu lose?

https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-die-schraube-raus-3

Hallo liebe Community die Schraube ist komplett durchgedreht und alles komme an diese nicht heran.

91Days7453 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 11:20

Zu fest also kann sie nicht bewegen jedenfalls bekomme ich sie nicht raus

Xandros0506  10.01.2025, 10:10

naja.... "durchgedreht" könnte hier auch dafür stehen, dass der Kopf mit den Flanken schon beschädigt wurde und dadurch kein Schraubendreher mehr darin ansetzen kann.

Da hilft dann nur noch ein Schraubenausdreher.

Xandros0506  10.01.2025, 10:21
@Nectovelin

Wo du Recht hast....
Formulierungen sind manchmal nur mit viel Phantasie auf Anhieb korrekt interpretierbar. Und wir dürfen dann Rätselraten, weil die Forenglaskugel gerade beim Polieren ist und niemand den Kaffeesatz aufbewahrt hat.

91Days7453 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 11:24
@Xandros0506

Und das blöde die fräse ist fast komplett weg eine seite oder noch eine 2te ist noch bisschen drinn also dir eine voll dir andere ist die Hälfte der rest weg

Hi,

bitte nicht mit einer Rohrzange am MOBO hantieren, einmal abgerutscht, ist am Mobo was kaputt.

Was ich als erste bei durchgedrehten Kreuz-Ansätzen probiere, etwas Gummi zwischen den Schraubenkopf und Schraubenzieher packen (dickerer Gummihandschuh, etwas in der Art).

Damit bekomnst Du wieder Grip, natürlich gut drücken, und vorsichtig richtigherum drehen.

Sonst gäbe es noch vorsichtig ausbohren, idt aber blöd, fann ist fie Svhraube Futsch und Du musst mit den Metallspänen aufpassen.