Amd Ryzen CPU Schrauben reichen nicht bis ins Gewinde?

Nils1523  27.02.2023, 16:07

Bei einer CPU sind normalerweise keine Schrauben dabei. Meinst du den Kühler? Mache doch mal ein Foto!

xMilza
Beitragsersteller

Ja ich meine die Federbolzschrauben oder wie die heißen beim Kühler ^^

1 Antwort

Hallo,

du meinst den mitgelieferten Lüfter?

Mit diesen seltsamen Schrauben, die mit Feder gespannt sind..

Der Lüfter ist eh nur zum Testen geeignet.

Einfach die Schrauben mit vorsichtiger Kraft auf die Platte mit den Gewinden drücken,

falls die Befestigungs-Platte nicht abgefallen sein sollte.

Und nur ein paar Umdrehungen fixieren.

Und da machst du dann, übers Kreuz, mit allen 4 Schrauben.

Am Schluss dann alle Schrauben, übers Kreuz, vorsichtig fest ziehen.

Und dann holst du dir einen richtigen CPU Lüfter.

Den bekommt man besser fest.

Hansi

xMilza
Beitragsersteller

Habs versucht auch mit ein bisschen mehr Kraft, keine Chance die ins Gewinde zu bekommen