eingebranntes Kunststoff/Filz vom Ceranfeld rückstandslos entfernen?

Möbelgleiter - (reinigen, Kunststoff, Ceranfeld)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch mal Plastik am Ceranfeld gehabt und es so wieder weg bekommen.

Das Feld ganz kurz einschalten und zwar so, dass es nicht richtig heiß wird, sondern eben nur warm.

Dann sofort mit dem Schaber drüber und es wird sich leichter lösen ( aber etwas schmieren )

Dann ein Baumwollhandtuch ( Geschierrtuch ) feucht machen und ordentlich rubbeln.

Dann abwarten bis das Feld wieder kalt ist und dann gründlich mit Ceranfeldreiniger einreiben und reinigen.

Achte immer darauf wenn Du mit dem Schaber arbeitest, dass das Feld feucht ist, dann bekommst Du keine Kratzer.

schaetti90
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, werde ich mal so versuchen.

Da kommt nur ein Austausch in Frage, so meine Erlebnisse. Viel Glück.

schaetti90
Beitragsersteller

Danke, mal sehen - ich hoffe ich kann einen Austausch verhindern.