ist es möglich ein "Ceranfeld mit touchcontrol" mit herdabdeckplatten abzudecken
Hallo, wir haben ein Cerankochfeld mich Touchcontrol in der unteren rechten Ecke, sobald etwas auf dem "Bedienteil" liegt gibt der Herd ein Warn-piepen aus. man kann das Bedienfeld auch sperren mit einem Knopf, trotzdem kommt ein Warn-piepen sobald etwas auf dem Bedienfeld liegt (z.b. ein Handtuch oder ein Holzbrett oder was auch immer).
Wir haben uns jetzt für den Herd 2 Platten aus Glas( Herdabdeckplatten) gekauft weil es einfach schöner aussieht und das Kochfeld schont. Leider Piep der Herd aller 10 sec mit diesem Warnton sobald die Platte über der Stelle vom Bedienfeld aufgelegt wird. und wir haben keine möglcihkeit das abzustellen.
Weis jmd ob es eine möglichkeit gibt das Problem zu lösen?
7 Antworten
Die Platten liegen nicht direkt darauf, die Glasscheiben haben auch je 4 "Füße" an den Rändern. aber das is keine schlechte Idee, wenn man die Füße mit irgendwas erhöht dann reicht der Abstand vlt. das es nicht mehr Piept, ich versuch das mal.
Oh mann,... ja das kann ich mir vorstellen dass das mit der Zeit nervig wird.
Legt ihr die Platten direkt drauf? Dann wären vielleicht Abstandshalter eine Idee. Wir haben Saugnäpfe an die Glasplatten gemacht.
Habe einen Siemens hab die Ecke über den Sensoren schwarz angemalt und es piepst nicht mehr
Hallo Masupilus
Das dient der Sicherheit. Die Elektronik registriert eine Betätigung die sie nicht zuordnen kann und daher geht sie auf Störung.
Gruß HobbyTfz
Hallo Angie,
wir hatten das gleiche Problem und Dein Vorschlag mit Moosgummi hat funktioniert.
Vielen Dank für diese Tipp 👍😄.
Grüsse Matthias