ist es möglich ein "Ceranfeld mit touchcontrol" mit herdabdeckplatten abzudecken

6 Antworten

Die Platten liegen nicht direkt darauf, die Glasscheiben haben auch je 4 "Füße" an den Rändern. aber das is keine schlechte Idee, wenn man die Füße mit irgendwas erhöht dann reicht der Abstand vlt. das es nicht mehr Piept, ich versuch das mal.

Habe einen Siemens hab die Ecke über den Sensoren schwarz angemalt und es piepst nicht mehr

Hallo, ich habe jetzt auch einige Zeit recherchiert, die Füße von der Abdeckung erhöht etc.

Was zu 100% bei mir geklappt hat: Von einem Mauspad ein Stück herausschneiden und zwar in der Größe des Bedienungsfeldes, bei mir unten rechts, ca. 10x8cm. Wichtig ist, dass das Pad schwarz ist. Die Mauspads haben ja in der Regel eine Höhe von vielleicht 2 oder 3mm.

Unter beide Hälften der Glasabdeckung habe ich also die Stücke vom Mauspad geklebt, dass unten die gleiche Höhe ist. Es funktioniert einwandfrei. Wichtig ist, dass es schwarz ist und abschließt.

Lieben Gruß

Angie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Masupilus

Das dient der Sicherheit. Die Elektronik registriert eine Betätigung die sie nicht zuordnen kann und daher geht sie auf Störung.

Gruß HobbyTfz

Oh mann,... ja das kann ich mir vorstellen dass das mit der Zeit nervig wird.

Legt ihr die Platten direkt drauf? Dann wären vielleicht Abstandshalter eine Idee. Wir haben Saugnäpfe an die Glasplatten gemacht.