Muss ich Zoll zahlen obwohl die mir Paket schon gegeben haben?
Hatte so Paket aus Malaysia damals bestellt das kam auch an aber eigentlich wollte FedEx dass ich Zoll zahle, ist einfach angekommen also hab ichs nicht gemacht jetzt haben die mir aber ein Brief mit Rechnung und so geschickt und sagen ich soll das bezahlen. Ich hab probiert das zu zahlen aber da kam immer nur technischer Fehler also kann ichs gar nicht. Jetzt frage ich mich ob ich das überhaupt zahlen muss oder bekomm ich rechtliche Probleme oder so wenn ich das nicht zahle?
5 Antworten
Ja, das musst du zahlen.
Kannst du per Überweisung (EFT) an folgendes Konto:
Kontoinhaber: FedEx Express Deutschland GmbH
Bank: Deutsche Bank
IBAN: DE92 3247 0077 0145 7670 00
BIC: DEUTDEDD324
Wenn das wirklich von FeEx kommt und nicht von irgendwelchen spam- und scam-bots, dann ja.
Fedex hat die Kosten ausgelegt. Jetzt stellt Fedex diese Kosten in Rechnung.
Zahlst du nicht beginnt automatisch das Mahnverfahren, es wird also immer teurer. Du hast keine Chance da rauszukommen. Ich würde das umgehend zahlen.
Die abgebildete Bankverbindung ist die richtige 👍 Aber du must ja eh noch Rechnungsnummer mit angeben. Ich habe hier die Bankdaten übernommen, konnte ich bequem kopieren. Vorher natürlich genau verglichen, sind nicht alle böse im www. Trotzdem nie blind vertrauen
Ich würde auf die Bankverbindung überweisen, die auf der Rechnung steht, und sicher nicht auf das Konto, das mir ein mir Unbekannter im Netz präsentiert.