Pesto kalt zu den Nudeln?

17 Antworten

Pesto sind Kräuter, Öl und Nüsse.

Machst Du es heiß, gehen die Vitamine und der Geschmack aus den Kräutern verloren und das Öl setzt sich ab.

das kannst du machen wie du willst. wenn du dein essen schön heiß magst, dann würde ichs vorher aufwärmen. wenn du es eher lauwarm magst, dann kannst dus auch so auf die nudeln tun. durch die nudeln wird das pesto sowieso etwas warm. ist halt geschmackssache. probier beides mal aus, dann weißt du, was dir besser schmeckt:)

Extra aufwärmen sollte man es nicht, man kann das Pesto kalt auf die Nudeln kippen, wenn das Wasser abgegossen und sie noch heiss im Topf sind, und dann mit dem Löffel kräftig umrühren. Dadurch wird es warm genug, und das Aroma geht nicht durch zu grosse Hitze kaputt.

  • Das macht jeder, wie es ihm am besten schmeckt!

  • Das stimmt aber, gibt man es auf die heisse Pasta, dann wird sie warm und du kannst gleich loslegen!!!

  • Tunfischfischsalat (aus der Büchse) + Tomaten + Gurke + Paprika + gewürfelte Zwiebeln + Schnittlauch + Dressing oder Sahne und sehr gut gewürzt..... auf Pasta ist die wahre Wonne, besonders im Sommer.

Wie man will das wird wenn man es auf den Nudeln kippt sowiso warm. Kannst du aber auch warm machen ist in meinen Augen aber unnötige Arbeit.

Gruß, Soeber