Einfluss Elektromagnetische Strahlung auf die Gesundheit?

3 Antworten

Anscheinend experimentiert jemand mit Erzeugern von elektromagnetischen Strahlungen.

Also ein unbestimmter Unbekannter experimentiert mit etwas, das seid langem bekannt ist? Hört sich sehr nach Verschwörung an.

Elektromagnetische Strahlung hat viele Quellen, selbst Licht und Wärme sind da mit dabei. Einer der größten Strahlungserzeuger ist dabei die Sonne selbst. Sie erzeugt soviel Energie, dass man es als Wärmestrahlung sehr gut merkt.

Wenn das Messgerät richtig funktioniert, müsste es bei einer Strahlungsquelle auch anzeigen, das bei doppelter Entfernung auch nur noch ein Viertel der Energie messbar wäre.

Überall um dich herum ist elektromagnetische Strahlung, denn alles besitzt irgendeine Temperatur über dem absoluten Nullpunkt. Solange du nicht lange hohen hochenergetischen Strahlungen wie uv oder röntgenstrahlung ausgesetzt bist ist alles in Ordnung.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Physik, Tinnitus)

Strahlemann0260  09.12.2022, 15:48

Vielen Dank F7URRY, in dem 2. Satz Deiner Antwort beschreibst Du die Situation, wie sie sich aktuell für mich darstellt. Könntest Du für diesen Fall Tipps geben, wie ich z.B. UV-Strahlung messen kann? Welche Schäden sind zu erwarten?

F7URRY  09.12.2022, 15:53
@Strahlemann0260

Mit einer Photodiode, einem Filter der nur uv wellenlängen durchlässt und einem kalibrierten Spannungsmessgerät. UV Strahlung kann Hautkrebs verursachen und du kannst dich mit Sonnencreme davor schützen. Uv-c Strahlung wird bereits durch unsere Atmosphäre rausgefiltert.

Normalerweise geben Wetterdienste übrigens einen UV-Index an.

F7URRY  09.12.2022, 16:03
@Strahlemann0260

UV Strahlung wird übrigens schon teilweise durch eine gewöhnliche Fensterscheibe gefiltert oder Kleidungsstücke...

Also, um es zusammenzufassen:

Du hast die Vermutung, dass jemand in deiner näheren Umgebung mit elektromagnetischer Strahlung experimentiert, und dich damit mitunter "zum Klingen bringen" will?

Du wirst mich vermutlich für die folgende Äußerung hassen, aber es ist die einzige ehrliche Antwort, die ich auf deine Frage geben kann:

Die Überzeugung, dass jemand in der Nachbarschaft mit elektromagnetischer Strahlung experimentiert bzw. in böser Absicht gezielt elektromagnetische Wellen auf jemanden richtet, ist typisch für eine schizophrene Psychose. Das Heimtückische an dieser Erkrankung ist, dass der Erkrankte sie selbst nicht bemerkt und 100% von seinen Wahnvorstellungen überzeugt ist.

Das ist jetzt keine Ferndiagnose, und es bedeutet nicht, dass du zwingend an dieser Erkrankung leidest, aber es ist eine Möglichkeit, die du auf jeden Fall in Betracht ziehen solltest.

Die Messwerte müsste jemand interpretieren, der hiervon mehr Ahnung hat als ich. Grundsätzlich sind wir aber immer und überall von elektromagnetischer Strahlung umgeben (TV- und Radiosender, Handys, WLAN, etc.), jedoch in einem Ausmaß, in dem nach gegenwärtigem wissenschaftlichen Stand keine Gesundheitsgefahr zu befürchten ist.