Wie elektromagnetische Wechselfelder von Desktop-Aktiv-Lautsprecher verringern?

2 Antworten

Obwohl ich die ganze Angst vor elektromagnetischer Strahlung nicht ganz verstehen kann, gibt es in diesem Fall doch einige simple Lösungsansätze.

  1. Wenn möglich die Lautsprecher weiter vom Platz weg stellen.
  2. Andere Aktivlautsprecher mit besserem Netzteil kaufen. (Auf hochfrequente Schaltnetzteile verzichten. Lineare Netzteile mit grossem Trafo verwenden)
  3. Ein aktives 2.1 System kaufen, wo der Verstärker im Subwoofer integriert ist.
  4. Oder am besten auf ein separates Lautsprecher/Verstärker System wechseln.

Beim Punkt 3 und 4 hättest du dann nur einfache Passivlautsprecher auf dem Tisch stehen und den Verstärker mit der ganzen Elektronik könntest du problemlos weiter vom Sitzplatz weg platzieren.

Mueller5109
Beitragsersteller

"Obwohl ich die ganze Angst vor elektromagnetischer Strahlung nicht ganz verstehen kann…" Google mal Barrie Trower, you may be surprised.

SetsunaKyoura  04.10.2021, 08:42
@Mueller5109

Da ich häufig unter Migräne leide hab ich mich als das mit 5G angefangen hat eine Zeit lang intensiv mit dem Thema befasst und dabei viele Berichte zu dem Thema gelesen. Allerdings musste ich schnell feststellen, dass es fast keine glaubwürdige Argumente gibt die eine gesundheitsschädliche Wirkung von elektromagnetischen Stahlen/Felder beweisen.

Wenn man sich mit beiden Seiten befasst, wird es schnell immer schwieriger den "5G Gegnern" zu glauben. Das Problem ist, dass die Gegner immer wieder in dubiose esoterische Erklärungen verfallen, derweil die andere Seite immer stehts mit wissenschaftlich erwiesenen Fakten und Zahlen argumentieren.

Das macht alles sehr unglaubwürdig und dazu kommt noch das es nicht eine wirklich seriöse Studie von den Gegnern gibt. Alles nur Erfahrungsberichte von einzelnen Personen oder kleinen Gruppen.

Abschliessend muss ich einfach sagen es gibt eigentlich keine Hinweise auf eine gesundheitsschädigende Wirkung bei unserer momentanen Verwendung im Mobilfunk.

In eine Höhle ziehen und selbst da hast du Radonstrahlung. 🤷‍♀️

Ganz entziehen kannst du dich sowas nicht aber wenn es dir besser tut, dann benutz halt keine Kopfhörer und Handys mehr, das reduziert es etwas. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.