Elektromagnetische Strahlung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Negativ ist: Elektromagnetische Wellen können praktisch unendlich weit reichen.

Positiv - Nr. 1: Ihre Wirkung wird mit dem Quadrat des Abstandes schwächer. In 2 m Abstand nur noch 1/4 der Wirkung bei 1 m. In 10 m Abstand nur noch 1/100 der Wirkung in 1 m.

Positiv- Nr. 2: Nach allem was bisher bekannt ist, sind Elektromagnetische Weellen, wie sie im PC und dessen Zuleitungen erzeugt werden, für den menschlichen Körper völlig ungefährlich.

Zusammenfassung: Es gibt keine Gefahr für Dich, selbst wenn Du den PC die ganze NAcht durchlaufen lässt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

LeonautenTV
Beitragsersteller

Danke für die vielen Antworten und Erklärungen zu meiner Frage! Viele Grüße

Immer und überall wo ein elektrischer Strom fließt bildet sich auch ein elektromagnetisches Feld.

Aber die Strahlung von deinem PC oder dem Kabel kannst du Mal getrost ignorieren. Sonst müsstest du auch Angst vor Handymasten, Radiostationen, Satelliten, deinen Lampen, den WLAN Routern (nicht nur deinem eigenen sondern auch denen von Nachbarn Freunden und Bekannten), der Sonne und sehr vielen mehr haben.

Also in den Leitungen ist eig bei etwas wertigen ein Kleiner ,,Alu,, Schirm der das eig abschirmen sollte

BurkeUndCo  27.01.2021, 23:25

Ist aber völlig überflüssig.

Im Betrieb wird das ganz leicht Strahlen, aber wenn es ausgeschaltet ist nicht, und was bringt dir die Information?

Sowas ist nahezu komplett ungefährlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßig Erfahrung