Einfahrt verschließen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Hunde ( Rasse ) hast Du denn , und sind sie adult , oder noch Welpen ?

Gibt es feste Pfeiler links und rechts der Hauseinfahrt zwischen einer ansonsten festen Grundstücks-Hausumfriedung des Anwesens in ausreichender Höhe ?

Ein zweiteiliges Klapptor mit je zwei Torangeln pro Pfeiler und einer Mittelabstützung samt Boden-Sperrriegel in der Einfahrt ist nicht möglich ?

AlexSuchtRat
Beitragsersteller

Es sind Mischlinge, die größere ist um die 50 cm hoch, die Barriere sollte also circa 80-110 cm groß sein. An den Seiten sind gebogene Betonpfeiler, an denen man etwas befestigen könnte. Ansonsten ist das Grundstück eingezäunt.

Leider ist die Einfahrt zu breit für ein Holztor, da das anscheinend mit der Zeit runterhängen würde. Eventuell ein Metalltor, das würde aber nicht günstig kommen.

AlexSuchtRat
Beitragsersteller

Glaubst du, könnte man ein Netz befestigen, das nicht bis zum Boden unten durchhängt? Oder ein Drahtzaun bzw Plastikzaun? Ob ein normals Stoffnetz wohl winterfest und wetterfest ist ...

verreisterNutzer  18.08.2020, 21:43
@AlexSuchtRat

Ich hatte da durchaus schon an eine Art Schafhegenetz gedacht , aber deswegen auch nach den Hunderassen gefragt . Da kann man als Trägerstruktur auch noch feinmaschigeres Netz mit einflechten , bzw. einknoten als reine Kurzzeit-Hemmung .

Illegale Hundingszucht unterstütze ich allerdings nicht .

Damit bin ich vorsorglich ohne weitere Kommentare und Mitwirkung hier nun mal besser wieder raus .

AlexSuchtRat
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Keine Sorge, wir züchten nicht illegal Hunde, wir haben seit 7 Jahren unsere beiden Mischlinge. Ich werd mir Gedanken machen, danke für die Tipps!