Wie einen Alten Speise Aufzug verschließen?

2 Antworten

Am besten Maurer holen damit das auch stabil ist und bleibt. Ansonsten wenn ich es alleine machen müsste dann würde ich lange mehrere löcher bohren auf allen 4 Seiten und Eisen einsetzen durchgehend die ca 10cm im Loch sind. Dann noch baustahlmatte darüber und mit den Eisen mit Draht verbinden. Das loch von unten mit Schalung verschließen und mit Zement estrich verschließen

Ich geh mal davon aus, dass es dich um eine Betondecke und nicht z.B. um eine Holzbalkendecke handelt.

--> Bewehrungsanker rings herum im Loch montieren, Loch von unten verschalen und mit Beton ausgießen, so dass sich eine geschlossene Deckenplatte ergibt.

Wenn aktuell ein Estrich auf der Deckenplatte liegt, diesen und die Trennschicht erst nach dem Aushärten der Deckenplatte nachkonstruieren.

Tr0nic28
Beitragsersteller

Ja es ist eine Beton Decke mit ca 5 cm estrich

Asardec  24.07.2024, 09:40
@Tr0nic28

Jupp, dann so wie von mir Empfohlen. Ggf. (je nach Größe des Lochs) noch eine Bewehrung bzw. eine Betonstahlmatte mit einsetzen und mit den Bewehrungsankern verbinden.