Küche selbst renovieren und Rillen und Griffmulde verschließen?

2 Antworten

Es gibt Holzspachtelmasse, die man aber eher auf rohes Holz auftragen + anschließend schleifen muss. Die Griffmulden sind dafür auch zu groß. Ich weiß nicht, wieviel Schränke Du hast, aber das wird eine Heidenarbeit + jede Tür müsste dafür ab- + wieder angebaut werden.

Besorg dir einen Schaber oder fertige irgend ein Kratzwerkzeug an, um den Altanstrich aus den Rillen zu entfernen. Vielleicht einen Dreikantschaber, wo man mit einem Rundstahl oder dergleichen einen Grat anzieht und je nachdem zwei der Kanten an der Spitze etwas verrundet.

Vom Prinzip her so wie das Ding hier:

https://www.youtube.com/watch?v=vLskjDG--co

Oder vielleicht kann man die Rillen auch direkt mit einem Abbruechklingen-Messer auskratzen. Da du es sowieso spachteln musst, sind entstehende Kratzer bedeutungslos.