Einfacher Wirtschaftskreislauf?

1 Antwort

Erstmal Es gibt Haushalte also Konsumenten und Firmen. Die Firmen produzieren dinge und diese werden von den Haushalten also Konsumenten abgenommen und Konsumiert.

Die Konsumenten müssen um sich die produkte leisten zu können, geld verdienen. Also bekommen sie von den Firmen das Geld. Dieses Geld bekommen die Firmen beim Kauf der Waren zurück. Gleichzeitig geben die Haushalte auch den Boden.

Also beides bedingt sich und braucht sich. Und eigentlich ist es ein ständiger tausch des Geldes, zwischen Firmen und Haushalten. Firmen brauchen Arbeitskraft und bezahlen deswegen Geld an die Arbeiter. Und die Arbeiter brauchen zum Beispiel Lebensmitteln und bezahlen deswegen auch Geld dafür.