Erweiterter Wirtschaftskreislauf anhand eines Beispiels?

1 Antwort

Unternehmen zB Volkswagen AG Rewe Lidl etc

Haushalt sind die Mitarbeiter das heisst Unternehmen gibt Löhne und Gehälter an Mitarbeiter.

Haushalt(Mitarbeiter) geben Gebühren,Steuern an den Staat.

das Staat wiederrum Löhne und Soziale Leistungen (krankenversicherung etc) an Mitarbeiter.

das waren jetzt par beispiele so hoffe du kommst jetzt etwas weiter :D

Honeyyyy1  06.12.2020, 02:22

Das geht dann immer so weiter musst auf die Pfeile achten.

zB das Staat -> zahlt Subventionen an Unternehmen (Finanzhilfen)

Und Das Unternehmen zahlt Steuern an den Staat.
volkswagen zahlt Importvergüte und das Ausland die Export also wenn Autos exportiert werden kostet das logisch auch Geld.