Einfache büro Jobs?

2 Antworten

Wo ist dein Problem? Den meisten Handwerkern und vielen anderen Menschen geht es genauso.

Ich bin Akademiker. Ich habe genau wie meine ärztlichen Kollegen meistens 60 Stunden Wochen, teilweise auch Wochenend- und Bereitschaftsdienste, arbeite jedoch viel im Büro.

"einfach" und "nicht langweilig" schließen sich eigentlich aus. Wenn du keinen Wunschberuf hast wirst du überall früher oder später gefrustet sein.

Wenn unbedingt Bürojob, dann gehe aufs Amt. Da hast du genug Auswahl und kannst wechseln, wenn du kein Bock mehr hast.

Achja: Gutes Gehalt mit wenig arbeit... das wollen sie alle: viel haben und nichts schaffen. Entweder du arbeitest an dir udn erhöhst so dein Gehalt, oder du lässt es bleiben. That's Life!
Ich finde die Pflege verdient (zumindest bei uns im Krankenhaus) sehr gut. Von deren Gehältern träumen viele KFZ-Mechaniker, Dachdekcer oder Maurer - und die ackern auch.

Sunako331
Beitragsersteller

Mag sein, dass es in der Frage nicht richtig rüber kam mir ist aufgefallen, dass mir der Beruf pfleger überhaupt nicht liegt und mich unglücklich macht. Dementsprechend bin ich nicht bereitwillig Schichtdienst und meinen Körper kaputt zu machen. Wenig Arbeit möchte ich natürlich nicht ich möchte nur was, was mir auch Spaß macht. Was ich natürlich verstehe, dass es schwer ist zu finden wenn ich keinen Wunschjob bzw. Ideen habe

MichaelStumpf  16.07.2024, 21:19
@Sunako331

Wenn dir der Berug nicht liegt steht es dir frei einen anderen zu machen.
Jedoch gibt es niergends die eierlegende Wollmilchsau. Im Büro kannst du dir deinen Körper auch kaputt machen, insbesondere wenn du abends wenig aktiv bist.
Wenn du keinen Wunschjob ahst, mache Praktika in anderen Jobs bis du was gefunden hast. Oder, wenn du eine abgeschlossene Ausbildung gemacht hast, mache Gelegenheits-/Ferienjobs bis du was gefunden hast.

Ungelernt im Büro? Das kannst Du vergessen. Entsprechend mickrig fällt da auch das Gehalt aus.

Sunako331
Beitragsersteller

Nicht ungelehrnt deswegen steht in der Frage auch Ausbildung mit drinnen