Einfach so in die Moschee?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selam / Frieden,

Ja du darfst natürlich gerne eine Moschee besuchen jedoch musst du dich an die Kleidungsvorschrift halten also das heißt keine Minirocks oder kurzen Hosen und keine Kleidung wo man den Ausschnitt sieht - man muss auch ein Kopftuch tragen oder Tuch über den Kopf als Zeichen des Respekts.

Viel Spaß & hoffentlich gefällt es dir :)

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen über Islam vorhanden

Natürlich kannst Du eine Moschee besuchen und besichtigen. An die Gepflogenheiten solltest Du Dich anpassen. Kopftuch tragen und die Schuhe ausziehen.

Wir haben schon viele Moscheen besichtigt, z.b. die blaue und weiße Moschee in Istanbul, die Zentralmoschee in Köln etc. In Istanbul mit Führung. Unvergesslich!

62hallo62
Beitragsersteller

Danke

Es wäre auf jeden Fall einfacher, wenn du einen Penis hättest. Für Frauen gibt es manchmal getrennte Bereiche, aber das kommt ganz darauf an, welche muslimische Gruppe diese Moschee betreibt.

Auch die Öffnungszeiten können variieren.

Schuhe aus und Haare bedecken ist vermutlich überall Pflicht.

Aber ansonsten? Dreist gewinnt, probiere es doch einfach einmal aus.

verreisterNutzer  21.11.2023, 19:55
Es wäre auf jeden Fall einfacher, wenn du einen Penis hättest.

Geht es nicht anständiger?

Schemset  21.11.2023, 20:00
@verreisterNutzer

Entschuldigung. Sind Penis und Vulva unanständige Worte? Ich kenne sie nur als neutrale Bezeichnung von Geschlechtsmerkmalen.