Ist der Imam immer da?

5 Antworten

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Es kann sein, dass du ihn antriffst, oder eben nicht. Kannst ja auch telefonisch nachfragen und einen Termin vereinbaren.

Du kannst aber auch alleine jetzt schon das Glaubensbekenntnis aussprechen und dann später mit dem İmam.

7veren⁷

Niclas2021
Beitragsersteller

Vielen Dank, nur leider hat der Iman bei seiner Moschee keine Telefonnummer oder kontaktdaten hinterlegt

Wa alaikum assalam,

Nein, der Imam ist nicht immer da. Aber fast immer zu den Gebetszeiten.

Hallo nein der Imam ist nicht immer da, aber du brauchst keinen Imam um den Islam anzunehmen.

Niclas2021
Beitragsersteller

Oke , aber ich möchte das ein Imam das macht als Zeuge

Ist der Imam immer da

Nein auch der imam ist ein Mensch und hat Verpflichtungen und eine Familie oder andere Jobs😅

Die schahada kann man auch zu Hause machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Wa alaikum

Wenn du jetzt aus reiner Überzeugung das Glaubensbekenntnis ausspricht, dann bist du Muslim

aschhadu an la-ilaha-ill-allah wa aschhadu anna muhammadan rasulullah

Auf deutsch:

Ich bezeuge, dass niemand mit Recht und Wahrheit angebetet werden darf außer Allah und ich bezeuge dass Muhammad sein Gesandter ist

Wenn du dann zum Islam konvertiert bist gehe in eine Moschee und bitte um eine Bescheinigung damit du dann die Hajj machen kannst

Niclas2021
Beitragsersteller

Fakt ist ich habe meine Beschneidung schon weil ich ne Vorhaut Verengung hatte

anonymos987654  25.11.2023, 19:26
@Niclas2021

Das ist aber keine muslimische Beschneidung. Das war nur eine medizinische Beschneidung.

Niclas2021
Beitragsersteller
@anonymos987654

Ja ist ja egal, ich bin beschnitten egal welcher grund, beschneiden kann ich mich muslimischen sowieso ned mehr

Niclas2021
Beitragsersteller
@Umweltfreund753

Ja eben! Vorallem ist es medizinisch passiert als ich 12 war. Und da war ich noch ungläubig