Kein Kopftuch tragen aber man bereut es.?

5 Antworten

Salam alaikum

Abu Udhaynah berichtete: Der Gesandte Allahs, Friede und Segen auf ihm, sagte:

Die besten eurer Frauen sind liebevoll, fruchtbar, angemessen und tröstlich, wenn sie Allah fürchten.

Die schlechtesten eurer Frauen enthüllen ihre Schönheit, sind stolz auf ihr Äußeres und sind Heuchlerinnen. Keine von ihnen wird das Paradies betreten, außer so selten, wie man eine rotschnäblige Krähe sieht.

al-Sunan al-Kubrá 12480

Sahih (authentisch) nach Al-Albani

Mit diesem Hadith ist gemeint, dass diese Frauen in einigen ihrer Eigenschaften den Heuchlern ähneln und dass nur wenige von ihnen [Frauen] das Paradies betreten.

Al-Munaawi sagte in seinem Buch At-Tayseer bi-Sharh Al-Jaami' As-Sagheer, als er diesen Hadith erklärte:

Sie [die Frauen] sind die Heuchler; das bedeutet, dass sie den Heuchlern ähneln; 'diejenigen von ihnen [den Frauen], die das Paradies betreten werden, sind so selten wie die Krähen mit weißen Flügeln oder weißen Beinen', denn diese Eigenschaft ist bei Krähen sehr selten."

Dies ist die Bedeutung des Hadith, und er weist auf eine Warnung vor diesen Eigenschaften hin.

Andererseits hindert Heuchelei, die sich auf Handlungen bezieht, nicht daran, das Paradies zu betreten; sie bedeutet, dass die Person den Heuchlern in einigen ihrer Eigenschaften ähnelt, die keinen Unglauben darstellen.

Heuchelei in Bezug auf den Glauben führt jedoch dazu, dass die Person aus der Gemeinschaft des Islam ausgeschlossen wird, und sie wird daran gehindert, das Paradies zu betreten, wenn sie nicht aufrichtig bereut.

Darum liebe Schwester bitte ich dich die Meinungen anderer komplett zu ignorieren und trage den Hijab

Sure 4 Ayah 145

Gewiß, die Heuchler werden sich auf dem untersten Grund des (Höllen)feuers befinden, und du wirst für sie keinen Helfer finden,

Erdbeermuesli  19.04.2024, 02:51

Einem Muslim, der sündigt, wird entweder am Tag des Jüngsten Gerichtes vergeben und er kommt ohne Umweg über die Hölle sofort in‘s Paradies, oder er kommt für einen gewissen Zeitraum ( eine Sekunde bis ? ) in die Hölle, bis er für seine Sünde genug gebüßt hat und dann kommt er für immer in‘s Paradies. NUR diejenigen, welche Gott /Allah jemanden beigesellt haben ( also behaupten, Gott / Allah ist zwei, drei, vier,…………Personen, statt 1 ) bleiben FÜR IMMER in der Hölle.

Es ist eine schwere Last Schwester, nicht das tragen des Hijabs sondern die Last am Jüngsten Tag durch die Blicke und Begierden der Männer die auf dich gezogen hast. Vielleicht hat der eine oder andere Muslim dich gesehen und du warst eine Versuchung für ihn.

Mach es dir nicht so schwer. Such dir eine fremde Stadt geh mit deinen Schwestern dorthin die Hijab tragen und dann wirst du dich dran gewöhnen. Vertrau in dich. Du schaffst das in sha Allah. Für Allah! Dem Herrn der 7 Himmel und Erden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

Gottestrost  28.02.2024, 00:26

Die Männer sind selbst verantwortlich gegen die Versuchungen zu kämpfen! Ich finde, dass die Männer schwach sind, wenn sie ihre Blicke nicht abwenden können! Und die Schuld einfach auf die Frauen abzuschieben für ihre eigenen Fehler zeugt von Heuchelei!

Erdbeermuesli  19.04.2024, 02:15
@Gottestrost

Im Koran steht, wir sollen den Hijab tragen, um 1. als Muslime erkannt zu werden und um 2. nicht belästigt zu werden. Dadurch behauptet Allah - der Allwissende - , dass Männer unbedeckte Frauen belästigen. Ich wünsche mir, dass du Recht hast und dass das so ist, dass Männer sich zusammenreißen. Doch das ist ein Wunsch und nicht die Realität. Allah - der Erhabene - wußte, was er niederschreiben ließ. Und er hat nicht Unrecht.

SimonvonSirene  20.04.2024, 17:24
@Erdbeermuesli

Im Christentum gilt das lange Haar der Frau auch als "natürlicher, schöner Schleier", von daher kommt es nicht auf die Kopfbedeckung an, sondern dass er bedeckt ist und Schönheit zeigt.

Wer das missbraucht (Blicke auf sich zieht) oder es anglozt (sich nicht beherrschen kann) ist selbst Schuld.

Gott hat uns geschaffen wie wir sind und AMEN. Alles andere ist Menschenregel und falsche Eitelkeit.

Erdbeermuesli  20.04.2024, 17:58
@SimonvonSirene

Dein Christentum interessiert mich nicht und hat auch mit der Frage nichts zu tun. Habe deine Antworten gemeldet.

SimonvonSirene  20.04.2024, 18:20
@Erdbeermuesli

Kannst du gern machen, aber meinen Kommentar kannst du mir nicht verbieten ;) Ich gehöre weder zu denen, die einer Frau was verbieten noch vorschreiben, also leb deinen Zorn bei deinesgleichen aus, wenn du dich nicht zügeln kannst..

WARUM in aller Welt willst Du Dir das antun?!

Weißt Du nicht, dass KT im KOran nicht geboten ist und lediglich eine Werbung für den misogynen, rückständigen, fanatischen und patriarchalischen politischen Islam darstellt?

NEIN, Du hast KEINE Chance auf das Paradies (weil das erstunken und erlogen ist!) - dafür hast Du aber die HÖLLE JETZT HIER in diesem Leben, weil Du sie Dir mithilfe Deiner frauenfeindlichen, freiheitsfeindlichen und ewiggestrigen Religionsauffassung selbst bereitest!

Was bringt Dir eine Religion, wegen Der Du Dich nur schlecht fühlst!

Das Kopftuch ist keine Bedingung dafür, um eine Muslima zu sein. Dies erklären Prediger wie Pierre Vogel. Aber man ist eine bessere Muslima, wenn man eben diese eine gute Tat mehr macht. Er verglich es mal mit dem Bart des Mannes, der ebenfalls keine Bedingung dafür ist, ein Muslim zu sein.