Einfach nach 8h arbeiten gehen?

5 Antworten

Wie lange du täglich bzw. Wöchentlich zu arbeiten hast steht in deinem Arbeitsvertrag.

Wenn die Zeit vorbei ist, und du fertig bist, sagst du den Kollegen schönen Feierabend und gehst.

Du kannst nicht nach 8 Stunden einfach gehen. Du musst dann schon Deinem Chef sagen, dass Du jetzt gehen willst. Vergiss nicht, die Pause von den 8 Stunden abzuziehen.

So, ich wollte jetzt Feierabend machen oder muss ich noch dringend etwas erledigen, hört sich besser an, als darf ich endlich gehen.

Ich mach auch eine Ausbildung im Lager arbeite von 7:00 bis 15:00 und um 15:00 gehe ich stempeln und nach Hause ganz einfach. Du darfst nicht vergessen „Du bist in der Ausbildung“

Mungukun  12.05.2022, 10:41

Hast du nur eine 37,5 Stunden Woche? :o

Wenn Feierabend ist hast nach Hause gehen.