Einfach mal etwas machen?

2 Antworten

Wird es Zeit einfach mal etwas zu machen, egal was?

Win zweischneidiges Schwert.

Einfach mal was zu arbeiten kann dir psychisch helfen. Auf einmal hast du einen Freund morgens aufzustehen und du hast einen Zweck.

Das kann helfen den Schalter umzulegen damit du dich besser fühlst.

Oder du kannst in einem shitty job mit Kollegen die deine Arbeit nicht wertschätzen und es drückt dich tiefer in die Spirale.

einfach jetzt noch jahrzehntelang versuchen ein Traumjob zu finden wird einfach nicht funktionieren.

Deine erste Ausbildung muss auch nicht unbedingt sein Traumjob sein.

Ist ja nicht so als ob man seinen Beruf nicht später noch wechseln kann.

Aber warum muss man denn ein Traumjob haben? Warum denken die meisten man soll seiner Passion folgen?

Weil es unglaublich hilfreich ist wenn der Job, in dem man bis zu seiner Rente ⅓ des Tages verbringt, nicht zum Kotzen ist.

Stell dir vor wie es einem extrovertiertem Menschen gehen muss, der als Data Scientist den ganzen Tag nur auf Excel Tabellen starrt.

Rubezahl2000  01.09.2024, 02:34

@Krabat693: Gib dir keine Mühe.
Das ist nur ein Troll, der immer wieder nur dieselben unsinnigen Fragn stellt und unsinnge Kommentare schreibt, aber an keiner Antwort wirklich interessiert ist.

Schicksalsmann
Beitragsersteller

Meine Leidenschaft ist es das Leben zu geniessen, aber dafür brauche ich Geld.

Eine Ausbildung ist schon was sinnvolles. Es muss doch irgendwas geben was dich interessiert. Es geht ja nicht darum deinen Traumjob zu finden, sondern eine Tätigkeit zu finden die du dir vorstellen kannst über einen längeren Zeitraum zu machen. Bist du eher ein Büromensch dann wäre es der kaufmännische Bereich, vielleicht bist du ja etwas handwerklich begabt, dann gibt es da viele Möglichkeiten. Interessierst du dich für Computer, wäre die IT Branche vielleicht etwas für dich. Eigentlich ist es schon schade das du mit 25 so gar keinen Plan hast was du machen möchtest.

Schicksalsmann
Beitragsersteller

Ist jetzt völlig egal, kann nicht wählerishc sein.