Eines Meiner Frettchen beißt das andere, was tun?

6 Antworten

Der erste Fehler, den Du begangen hast,war, Frettchen in der Zoohandlung zu kaufen! Als Anfänger hättest Du Dir Vornweg Infos über diverse Frettchenforen holen sollen. Nun begehe nicht noch einen! Suche Dir eine Frettchenhilfe in deiner Nähe und lass Dich umfassend von den Frettchenfreunden beraten und sie werden Dir auch helfen. das von Leopard2 empfohlene halt ich für nicht besonders gut. Frettchen-forum.de , frettchen4you.de oder http://www.frettchenhilfe.net/ sind besser. mich findest Du allerdings in allen. Das mit dem trennen, war bestimmt übereilt, da Du Welpen bekommen hast,Da gehört eine richtige Balgerei halt dazu. Sie sind jetzt wahrscheinlich im Rüpelalter ,da kannst Du auch gelegentlich etwas abbekommen. Ich habe z.Z auch 2 im Alter von ca.5 Monaten. 2Rüden ich weiß also von was ich rede. Allerdings vermittle ich Die beiden demnächst. Und nach der Vermittlung betreue ich die neue FrettchenfreundIn auch weiterhin. Dafür bekomme ich einen neuen schwierigen Fall. Aber ich habe auch Ünterstützung: von meinen "Alten" Krümel und Schnatterinchen. Schnatterinchen hatte damals nur rumgemeckert. und in den ersten Wochen bei mir hat sie nur mich getackert. Jeder Tag ging für mich blutig aus. Heute kommt sie zu mir und nur zum schmusen. Dafür brauch man Geduld. vor allem bei Frettchen!"!!!

Als aller erstens: bei beißenden Frettchen steht permanent die Polizei vor der Tür!

Frettchen spielen grob miteinander, da muss man einfach den Unterschied kennen. Frettchen werden niemals im Käfig gehalten, da könnte ich es sogar verstehen wenn sie sich gegenseitig angreifen würden. Wenn du sie Artgerecht frei in der Wohnung halten würdest hättest du das Problem mit Sicherheit nicht!

Trennen könnte es übrigens nur noch schlimmer machen, trenn sie nur wenn du dir wirklich sicher bis das die Tiere in Gefahr sind.

Außerdem sind die Tiere am Anfang sehr gestresst was ein anderes Verhalten als beim Züchter erklärt!

Lg MsJaasy

Achso, ich dachte du hättest die vom Züchter!

In der Zoohandlung ist sowas vollkommen normal, viel Spaß ;-). Vielleicht werden sie ja irgendwann dir gegenüber aggressiv..

geh mal unter www.frettchen.de da findest Du Rat.

Herzlich Willkommen bei frettchen.de - Deutschlands größter Frettchen-Informationsseite

Seit 9 Jahren informiert die Homepage zum Buch von Karim Choukair - und es hat sich viel getan im "WORLD WIDE FRETT". Bewährtes wurde verbessert, neue Bereiche und interaktive Funktionen ergänzt. Unser Forum ist eines der meistbesuchten europaweit und nach einer kurzen Registrierung zugänglich. Auch die Kleinanzeigen sind komfortabel und einfach nutzbar. Wir wünschen allen Interessierten viel Spaß! Umfrage

Was nennst du denn beißen? Frettchen beißen sich ständig im Spiel, erst wenn Blut fließt wird es ernst. Mein Rüde beißt die ganze Zeit meine Fähe und manchmal quietscht sie auch. Dann lässt er sofort los, woraufhin sie sich spielerisch auf ihn stürzt. Solange es nur das ist, ist alles okay.

probiere sie mal ausseinander zu setzen. oder informiere dich in einem zoo geschäft ob man sie auseinander setzten darf weil er wird es imma beissen wenn die samme in einem käfig sitzen.

lg jassy

Tatti1992
Beitragsersteller

Nur für 2 Käfige ist meine Wohnung zu klein.. und ganz alleine ? geht das ??

JASSY87  15.12.2010, 11:54
@Tatti1992

wie gesagt frag mal in der tierhandlung nach normal muss des gehe

Fretti07  15.12.2010, 18:12
@JASSY87

Das mit der Fachhandlung kannste vergessen, die sollen ihren Umsatz mit Zubehör machen und die Betreuung von Interessenten, Experten überlassen. Dein Rat ist ist kein Expertenrat!!!