EinenEinen Vermieter zu interessieren ob man in einem unaufgeräumten Zustand lebt ja oder Nein danke?

5 Antworten

Als Vermieter geht mich der Ordnungszustand der Wohnung meines Mieters nichts an, solange davon keine Störungen anderer Mieter oder der Mietsache als solcher ausgehen.

was ist unaufgeräumt?

Wie du dich entscheidest zu leben ist deine Sache, wenn allerdings aus deiner Entscheidung heraus ein Nachteil für Dritte entsteht, weil es im wahrsten Sinn des Wortes deine Entscheidung durch die Wohnungstüre nach draußen krabbelt und sich im Haus auszubreiten beginnt, dann fängt es an, dass das Interesse der "Allgemeinheit" deines überwiegt. Der Vermieter ist natürlich daran interessiert, dass seinem Eigentum in solchen Fällen kein Schaden entsteht. (Ein Faulenzer ist noch lange kein "Messie")

Solange die Mietsache (Wohnung) darunter nicht leidet, meiner Meinung nach Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Spätestens wenn das Ungeziefer überall herumkrabbelt wird es ihn extrem interessieren!

JEIN.

Wenn dadurch die Mietwohnung beschädigt wird, JA