einen neun Wochen eitrige Katze mit einer 13 Wochen alt. Riggen Katze?

3 Antworten

die 9 Wochen alte Katze gehört noch mindestens 3 Wochen zur Mutter. Der Altersunterschied würde gehen

Altersunterschied ist nicht schlimm

aber TA grundcheck ob echt gesund ist

und mit fremde Mama mit helfen ( idk ob Blutgruppe selbige ist da sonst auch wenn sie die kleine geg trinken lassen würde das dieses nicht schädlich ist)

evtl das zu junge noch Ersatz Milch geben ( mit TA besprechen ob nötig hilfreich und wie)

und wenn das passt deine Mutterkatze im Auge haben wie sie auf Neues reagiert was nicht ihr Baby ist

und sehen wann du Mama kastrieren kannst. Da es passieren kann das Mama ihre eigenen kitten sobald vollständig entwöhnt sind verstößt, das muss nicht passieren aber kann passieren

hoffe konnte dir helfen

Der Altersunterschied ist ja nicht so groß. Du mußt ihnen einfach Zeit geben. Dir dürfte aber wohl klar sein, dass ein Kitten mit 9 Wochen, noch zur Mutter gehört.

Adelina689
Beitragsersteller

ja das weiß ich und ich wusste aber nicht, dass sie erst neun Wochen ist. Als sie gestern ankam hat sie mir gesagt beziehungsweise das Datum gesagt wie alt sie wirklich ist und aber davor nicht gesagt also ich hab auch nicht gefragt wie alt sie ist weil ich dachte, sie wär schon älter, weil sie auch viel größer aussah auf den Bildern. Aber ich habe hier noch die Mama von meinen 13 wochen altrigen die sich um sie kümmern kann, wenn die sich erstmal vertragen Haha

HONEY596  17.07.2024, 12:09
@Adelina689

Ich glaube, sie werden sich mit der Zeit aneinander gewöhnen. Du hast die Kleine ja auch erst seit gestern.

DaLiLeoMishu  17.07.2024, 14:07
@Adelina689

Du solltest dieses Kitten ganz schnell in Quarantäne setzen und NICHT zu der Katzenmutter und den anderen Kitten.

Stichworte: Flöhe, andere Parasiten, Giardien, Würmer.

Bitte mit dem 9 Wochen alten Kitten heute oder morgen zum Tierarzt und isoliert von den anderen halten, bis klar ist, dass es vollumfänglich gesund ist.

Sonst hast du alle Katzen die krank werden.