Einen Labrador scheren lassen? Weniger Haarausfall?

3 Antworten

Ich gib dir ein Tipp das sie nicht mehr so viel Haart gib jeden morgen ins Futter Ein Esslöffel Leinöl das findest du im Bioladen oder noch so sonst wo und dannfängt auch das Fell mehr an zu glänzen und er verlieht KAUM mehr Haare es funktioniert echt !! Ich hoffe ich konnte weiter helfen lg Emmy

ich sehe im sommer auch immer wieder geschorene hunde und denke, dass das nicht so eine gute idee ist. das fell hat seine funktion, im sommer schützt es gegen die hitze und im winter gegen die kälte. hunde können auch sonnenbrand kriegen! ausserdem sehen sie meistens etwas doof aus. ich habe mir für meinen langhaarigen schäferhund einen superguten kamm gekauft, den ich im moment täglich einsetze und seither hält es sich in der wohnung wieder aus.

momolo13  07.03.2014, 19:54

ach ja, der kamm heisst furminator.

Ist ne sch... Idee ;-) ! Ich dachte ähnlich, hab's versucht, der Erfolg der Sache: Anzahl der ausgefallenen Haare blieb gleich, aber die kurzen stoppeln pieken ganz extrem. Gerade auf Sofa und Bett und so... Dann lieber etwas mehr "Masse", die dafür aber svhön flauschig ;-)