Einen Berg hochfahren (Fahrschule)

7 Antworten

auf jeden Fall zurückschalten in zweiten Gang.
Dann Gas geben und wenn der Motor eine hohe Drehzahl erreicht hat, dann schalt weiter.
Merkst ja recht schnell ob die Motordrehzahl passt oder noch zu nieder ist.
Dann wird der Motor langsamer und letztlich abgewürgt.

wenn du um die Ecke fähst, dann mit ca 20 km/h und im 2. Gang. der reicht auch locker für den Berg. Wenn Du dann so um die 50 km/h schnell bist, dann schalte in den 3. Wenn man nichts sieht, dann fährt man langsam ran, also ca. 20 -3o. Bin kein Fahrlehrer, fahre aber seit 35 Jahren ganz gut. Mach langsam, schneller kommt von selbst.

Das sollte dir dein Fahrschullehrer erklären (könne), immerhin kassiert er für die Fahrstunden ja auch ordentlich ab. Außerdem ist es besser, es selbst mal auszuprobieren, denn der ganze Vorgang teilt sich in viele Einzelschritte auf, die aber im Anschauungsbeispiel, also beim Fahren selbst, ganz logisch sind.

Annemaus85  22.11.2012, 00:51

Weiß ja nicht, was du mit abkassieren meinst, aber ein Fahrlehrergehalt ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Der ist schließlich nur ein Angesteller, von dem Geld müssen logischerweise auch die Fahrzeuge, deren Instandhaltung, etc. bezahlt werden.

Erklären kann er den ganzen Kram natürlich trotzdem, dafür ist er ja da.

rolandnatze  23.11.2012, 04:08
@Annemaus85

Fahrlehrer verdienen schlecht, das Geld bleibt an der Tankstelle und sonstwo.

Automatik kaufen und/oder deinen Fahrlehrer fragen, der bekommt Geld, wir nicht.

Der Fahrlehrer ist dabei, und kann dir helfen, daür ist er da.