Wie sieht mein Vorgang beim Abbiegen aus?

2 Antworten

in den 1. Gang schalten??? der erste Gang ist der Anfahrgang! und im 2. kann man 12 -15 Km/h fahren. Das ist für keine Kurve zu schnell.

Auf Drahtesel und Fußgänger hast Du IMMER zu achten!!! ist ja klar. Als Linksabbieger hast Du ggf Vorrang zu gewähren. Radlern und Fußvolk besser auch beim rechts abbiegen. Die haben keine Knautschzone!

Blinken, Spiegel, Schulterblick..... Ob Du da die Kupplung betätigen mußt, hängt davon ab, ob Du gefahrlos abbiegen kannst oder ob du warten mußt. Da gibt es keine Pauschallösung!

wenn die Geschwindigkeit zum Abbiegen angepasst ist, wozu bremsen? man lässt in dem Gang einfach rollen

Nicexguy
Beitragsersteller

Aber muss ich dann denn nicht Bremsen, um auf den Gegenverkehr zu achten ?

peterobm  27.07.2021, 23:52
@Nicexguy

wenn kein Gegenverkehr da ist ... du biegst links ab, hast Gegenverkehr, must anhalten und durchlassen

Nicexguy
Beitragsersteller
@peterobm

Also kann ich problemlos bremsen, ohne das was mit dem Motor passiert?