einem mädchen zugeben das man schüchtern ist beweist stärke?

5 Antworten

Joa, find ich gut. Vielleicht könntest du auch noch etwas ausführlicher mit ihr darüber sprechen und ihr erklären, wobei dir deine Schüchternheit Mühe bereitet und wobei sie vielleicht ganz gut ist und wie du dich damit fühlst und wie du dich veränderst, wenn du jemanden besser kennenlernst (dadurch wird sie dich, falls sie selbst nicht schüchtern ist, bestimmt auch besser verstehen können und vielleicht hilft es dir ja auch, mit jemandem offen darüber reden zu können). Ich finde jedenfalls schon, dass es von Stärke zeugt ist, auch über seine Schwächen zu sprechen und offen damit zu sein, was man fühlt. Ausserdem kann man somit ja auch gegenseitiges Vertrauen aufbauen. Find ich schön! und ich kann dich auf jeden Fall verstehen - bin auch (sehr) schüchtern.

Es bringt aufjedenfall immer etwas wenn du es ihr vorher sagst. Sonst könnte sie meinen das du immer so bist.

Also sag es einfach offen raus meistens finden Mädchen das sogar süss

Es beweist schon starke weil du ehrlich zu ihr bist aber vielleicht merkt sie deine Schüchternheit auch ganz von alleine...

Ja auf jeden Fall. Ich würde es süss finden

Es ist wichtig, dass das Mädchen das weiß, aber sie wird es sofort merken. Wenn du es ihr aber sagst, dann testet sie dich vielleicht nicht oder weniger. Es beweist aber keine Stärke. Stärke - dafür muss man ein Mädchen erobern.

hurricane123456  29.07.2019, 01:17

Wieso sollte man jemanden "erobern" müssen? So ein Quatsch! Man soll doch jemandem nicht hinterher jagen müssen (ausserdem ist die Annahme, dass der Mann die Frau "erobern" soll, ganz schön sexistisch - wo bleibt die Gleichberechtigung?)! Wenn sich zwei Menschen kennenlernen, Zeit miteinander verbringen und sich ineinander verlieben, dann passiert das alles meist wie von selbst. Und wenn die eine Person sich nicht verliebt, klappt es halt nicht - da braucht man dann auch nichts mehr zu "erobern".

hurricane123456  29.07.2019, 01:37
@EliteHighSchool

Naja da haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen von Stärke. Für mich ist Stärke zum Beispiel eher, wenn jemand offen mit seinen Gefühlen umgeht und sich verletzlich zeigt. Erobert werden möchte ich hingegen auf keinen Fall. Aber das empfinden ja wohl alle anders...