Einem Mädchen, das ich liebe, sagen, sie soll sich von mir fernhalten?

10 Antworten

Das ist ganz einfach. Sie ist verwirrt und sie weiß im Moment nicht mit dir umzugehen. Somit geht sie auf Abstand, weil das ihre einzige Lösung im Moment ist. Sie will dich nicht verletzten, dir aber auch gleichzeitig zeigen, ich bin nur ein Freund. Es ist schwer mit jemanden befreundet zu sein, der für einen mehr empfindet als normal in einer Freundschaft. Dreh den Spieß mal kurz um und sie wäre in dich verliebt aber du nicht in sie. Jeder Anruf, jedes Zusammentreffen wäre dir im Moment unangenehm, da du von ihren Gefühlen weißt. Sie respektiert deine Gefühle, in dem sie Abstand zu dir nimmt. Sie versucht dir damit zu helfen, je eher du verstehst, dass da nie etwas sein wird um so besser. Deine Gefühle für sie, sind im Moment viel zu stark, sonst wärst du nicht eifersüchtig. Sie ist nicht dein Girlfriend sondern nur ein friend. Sie praktiziert das im Moment, du noch nicht.

Es ist nicht einfach, wenn man abgelehnt wird, das kratzt am Ego und vielen geht es so. Aber ist es nicht schön, jemanden mal zu finden, der dich so liebt, wie du geliebt werden möchtest?

Da draußen ist jemand für dich, vielleicht kommt sie bald, vielleicht später aber du wirst sie finden und bis dahin, hoffe nicht auf eine Zuneigung, wenn sie einfach nicht gewollt ist. Sei so selbstbewusst und stehe drüber, zeig ihr, was du für ein toller Kerl bist mit oder ohne sie. Mensch lass den Kopf nicht hängen und quäle dich nicht länger damit sie zu beobachten oder zu bestrafen, wenn sie deinem Bild nicht entspricht.

Was erwartest Du denn von ìhr? Sie hat Dir zu verstehen gegeben, dass sie an einer Beziehung nicht interessiert ist. Sie ist weder verpflichtet an ihr Handy zu gehen, noch muss sie Dir Rechenschaft ablegen, mit wem sie kuschelt. Sie ist auch nicht verpflichtet, sich in Deiner Gegenwart irgendwie zu verstellen oder ihr Verhalten zu ändern. DU hast ein Problem - nicht sie - das hat doch mit Respekt nichts zu tun. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass sie speziell Deine Nähe sucht - insofern kannst Du doch nicht verlangen, dass sie ihre Freundschaften aufgibt, weil Du damit nicht klar kommst. Wenn Du sie nicht in Deiner Nähe haben willst, dann bleib eben weg und gehe dort nicht mehr hin.

aber jetzt weiß sie, das ich sie liebe und macht das trotzdem noch in meiner Gegenwart.

Wie soll sie sich denn nun verhalten? Anders, weil sie um Deine Gefühle weiß, oder wie bisher?

Hi,

Respekt vor deinen Gefühlen? Was erwartest du, dass sie brav ist und nichts mit anderen macht, bis du über sie hinweg bist? Wo lebst du bitte? Sie hat dir ganz klar gesagt, dass sie nichts von dir will und das es nicht mehr als Freundschaft ist, damit musst DU jetzt klar kommen.

Ich kann doch nicht auf jeden achten, der sich in mich verliebt und immer schauen, dass ich in deren Gegenwart nichts mache, was sie irgendwie verletzen könnte. Damit musst du klar kommen, dass sie dich nicht liebt und eben mit anderen kuschelt, die sie vielleicht liebt oder in die sie verliebt ist. Entweder du kommt damit klar, oder du hälst dich von ihr fern. Sie hat nichts damit zu tun, wie du darüber hinwegkommst, denn für sie ist es ja kein Problem.

Das sie dir nun weniger schreibt kann man verstehen, für sie warst du immer nur ein Freund, nun weiß sie, das du verliebt bist und da hält man sich dann eher von der Person fern, damit das nicht noch mehr wird. Weiters will man nicht mehr alleine mit ihr sein, bzw. kuscheln,etc. weil man nicht will, dass er sich zu viel einbildet. Da ist es klar, dass sie sich eher an andere hält, damit da nicht noch mehr bei dir aufgebaut wird.

Also rede mit ihr und sag ihr, dass du dich nun von ihr fernhalten wirst, weil du darüber hinwegkommen willst. Mach ihr aber keine Vorwürfe, denn sie macht nichts falsch. Du bist einfach nur verletzt, und meinst, dass sie auf dich achten muss, und as muss sie eben nicht. Sie ist dir zu nichts verpflichtet.

Ich würde sie einfach mal in einer ruhigen Minute zur Rede stellen, unter 4 Augen, persönlich! Bevor du falsche Schlüsse ziehst.