Einem Mädchen (22) einen Teddy schenken?
Hey zusammen :)
ich machs mal kurz:
Eine Freundin von mir hat eine psychische Erkrankung, durch die sie immer mal an Ängsten leidet. Ich habe sie sehr gern und sie ist mir ganz sehr wichtig. Sie wohnt alleine und ich sehe sie leider nur unregelmäßig ein paar mal im Monat.
Da ich für sie persönlich nicht immer da sein kann, wenn es ihr schlecht geht, habe ich mir gedacht ich schenke ihr nen Teddybären und sage "wenn es dir nicht gut geht, bist du zumindest nicht mehr ganz alleine".
So, den Teddy habe ich bestellt.. aber nun denke ich mir, dass es doch vielleicht etwas kindisch oder so wirken könnte. Keine Ahnung, aber ich mache mir meine Gedanken über sie und ich will ihr halt helfen. Sie musste schon viel durchmachen.
Was meint Ihr dazu?
Gruß und schönes Wochenende.
13 Antworten
Ich kenne auch deutlich ältere Menschen, die ihren Partnern Kuscheltiere schenken und diese begeistert sind. Es ist Aufjedenfall ein sehr schöner Gedanke, aber ich kann dir nicht sagen, ob SIE sich darüber freuen wird. Jeder Mensch ist halt unterschiedlich, wenn sie generell eher ernst ist, wird sie sich vielleicht nicht so doll freuen, wie wenn sie auch mal rumblödelt.
Aber der Gedanke ist lieb und das wird sie auch sehen, dass du an sie denkst:)
Nein, dass ist bestimmt nicht kindisch, sondern eine sehr fuersorgliche, liebevolle Geste! - Auch ich habe als Erwachsene immer noch mein "Kuscheltier", dass sogar auf Geschaeftsreisen immer dabei ist.
Das ist eine sehr liebe Aufmerksamkeit von dir. Wenn du magst, ergänze noch mit "Du weißt, du kannst mich immer anrufen!" <3
Ich finde es ist ein schönes Geschenk. Es zeigt ihr, das du an sie denkst und tröstet sie, wenn sie alleine ist.
- Es kommt so stark auf die Person an. Es kann genau richtig sein, es kann aber auch grundfalsch.
- Mit 22 ist das kein Mädchen mehr.
Sie ist ein sehr lebensfroher und lustiger Mensch, hat halt nur diese Erkrankheit durch die es ihr manchmal sehr schlecht geht.