Eine Retoure ist kostenlos, oder?

5 Antworten

Grundsätzlich: nein.
Wenn es kostenlos ist, dann aufgrund der Kulanz des Händlers (weil er sich einen Wettbewerbsvorteil davon verspricht).

Nein, dass die Kosten der Verkäufer übernimmt, wäre reine Kulanz.

Nur wenn dir der Verkäufer ein kostenloses Label zur Verfügung stellt. Rücksendungen sind nicht generell kostenlos.

Wenn du einen Retourenschein bekommen hast, dann ja. Wenn du selbst den "Retourenschein" ausstellen musst, kostet es Dich etwas.