Eine Niqabi sein?

7 Antworten

da ich keine MUslima bin, habe ich natürlich keine Erfahrungen damit. will ich auch nicht, Im Iran lassen Frauen sich umbringen, um sich nicht verschleiern zu müssen, Aber jeder darf so bekloppt sein, wie er / sie will.

Ich sehe nur einen Vorteil; man muss sich nicht überlegen, was man anziehen will, und wenn der Friseur mehr als überfällig ist, ist es auch egal.

Keine Guten. Es ist antidemokratisch, antifeministisch und in meinen Augen auch antimenschlich und hat in einer freien, demokratischen Gesellschaft nichts zu suchen. Es ist erstaunlich, dass du - mit einem deutschen Namen - dich derartig selber als Menschen zweiter Klasse herabqualifizierst. Aber das ist natürlich deine Wahl - wenn du es möchtest - tu es! Aber und hier muss ich wieder das ewige "Religionsfreiheit!" proforma ausführen: Du darfst so leben, und die Religionsfreiheit schützt dich davor, dafür ins Gefängnis zu kommen. Sie schützt dich nicht vor Kritik oder Ablehnung.

Mach dir bitte eines bewusst: Du wirst mit Niqab sehr viel schlechter eine Ausbildung oder Job bekommen. Du wirst damit sehr viel schlechter eine Wohnung bekommen (außer natürlich, du wohnst in einem sehr muslimischen Viertel, dann ist das irrelevant). Du wirst mit einem Niqab auf sehr viel Ablehnung stoßen, andererseits wirst du - du darfst mich hier korrigieren - sowieso wenig Intersse an "unislamischen" Kontakten haben oder?

Die Frage, die sich mir hier stellt ist: Wenn du den Islam so "Intensiv" leben möchtest, warum bist du in Deutschland? Wäre da nicht ein islamisches Land für dich besser geeignet? Iran? Irak? Afghanistan? Pakistan? NIgeria? Indonesien nur um mal einige zu nennen.

Um auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen: Keine guten Erfahrungen, ich würde den Kontakt mit Menschen mit Niquab absolut meiden und diese Menschen ignorieren, aber ich denke, das würde auf Gegenseitigkeit beruhen, da ich ja auch ein "Ungläubiger" bin, oder?

LisaBerger22
Beitragsersteller

bin verheiratet und wir leben schon in einer wohnung. habe fast nur unislamische kontakte wieso sollte ich diese abbrehen? deutschland ist mein heimatland punkt. du bist erstmal ein mensch

Winterlimonade  05.08.2023, 13:30
@LisaBerger22

Das kommt mir sehr seltsam vor. Einerseits Niquab, dann aber fast nur unislamische Kontakte? Wie passt das zusammen? Ist das nicht ein Widerspruch an sich?

LisaBerger22
Beitragsersteller
@Winterlimonade

braucht es nicht. man kann Niqab tragen und trotzdem Kontakte pflegen. weil ich natürlich vorher keine muslima war ist ja offensichtlich. liebe meine freundinnen halt einfach. nein kein wiederspruch

Weinberg  05.08.2023, 16:07
@LisaBerger22

Natürlich, eine Konvertitin!

Die sind die radikalsten...😡😡😡

Winterlimonade  05.08.2023, 19:05
@Weinberg

Ich weiß nicht mal, ob das nicht ein Fake-Profil ist. Schau dir mal das andere an, lauter Sexfragen, dann hat SIE selbst die zweitfrau für den Ehemann angeschleppt und so weiter ;)

Ach, richtig geraten. Der User ist bereits inaktiv :D :D

As Salamu Alaykum Schwester. Erstmal Jazak Allahu khair, möge Allah dich belohnen & stärken für diesen Schritt Amin. Ich rate die wirklich solche Fragen nicht hier zu stellen, wie du siehst, hassen die meisten Ungerechten unseren Glauben und sind natürlich somit auch dem
Niqab gegenüber negativ eingestellt.

Easygoing775  05.08.2023, 20:19

Der Niqab hat mit dem Islam nichts zu tun.

LisaBerger22
Beitragsersteller

selam amin danke okey sorry

Der Niqab/Gesichtsschleier hat seinen Ursprung schon in vorislamischen Zeiten der Bedouinenkultur im arabischen Raum, und diente zur Abwehr von Sand und Staub. Der Niqab ist KEIN religioeses Kleidungsstueck. Heute wird der Niqab auf der arabischen Halbinsel, ausser in Saudi, nur meistens noch von aelteren Frauen getragen.

Muslimas in Abaya, Hijab und Niqab dort zu sehen, wo es zur kulturellen Kleidung gehoert, empfinde ich als normal. Warum sich eine deutsche Muslima in DE bekleidungsmaessig "muslimischer" geben muss, als z.B. eine Araberin, ist mir schleierhaft. Das Tragen von einem Kleidungsstueck aus Bedouinenkultur ist auf deutschen Strassen ebenso unangebracht wie das Tragen eines Penisrohres aus Neu Guinea.

Assalamu aleikum ukhti

allahuma barik ukhti🤍

Ich trage selber seit Monaten & ich selber fühle mich frei & wenn ich normal Hijab trage (nur Gesicht, alle andere ist wie Niqab bedeckt) manchmal (wegen Arbeit undso) fühle ich mich iwi voll nackt.

Von den Leuten hab ich natürlich auf der Straße böse Blicke als Geschenk & freue mich immer, wenn solche alte Omas kommen & sagen "dsine Haare sind doch sehr schön und du bist doch sicherlich genauso so schön wieso bedeckst du dich mit diesen Tuch? Wirst du gezwungen" ich bekomme gratis immer Komplimente🤭🤭

Aber andersrum kommen muslime zu mir, auch auf der Straße, & stellen mir manchmal islamische Fragen die ich alhamdullilah beantworten kann.

Ich fühle mich alsob ich so eine muslimische Aura habe, dass es muslimische Mädchen anzieht. Ich bin sehr froh darüber, dass ich endlich djese hidayah bekommen habe es zu tragen.

Möge Allah dich belohnen, âmin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

DefendRome  05.08.2023, 23:10

Du trägst Niqab in Wien? Ich dachte die Vollverschleierung hat der Staat verboten.

verreisterNutzer  05.08.2023, 20:03

Allahumma Barik sehr schön zu hören möge Allah dich ein Licht für diese Ummah sein lassen amin