Eine Mahlzeit von 1100kcal - ok oder zu viel?

3 Antworten

Wenn du mit deinem Gewicht zufrieden bist, kannst du dir sogar 3 Mahlzeiten pro Tag mit 1100 kcal gönnen, wo ist das Problem?

Wenn du abnehmen willst, waren 1100 kcal pro Mahlzeit 3x am Tag dagegen etwas viel, als einzige dagegen zu wenig... Selbst wenn du abnehmen willst, solltest du mindestens 1500-2000 Kalorien essen, allerdings würde ich die auf den ganzen Tag aufteilen, außer was fühlt sich so besser an, was bei mir nicht der Fall wäre...

LG

Das muss ja eine riesige Portion sein. Sicher, dass du die richtigen Mengenangaben eingegeben hast?

Mal davon ab sind 110 kcal für einen gesamten Tag zu wenig.

franco96
Beitragsersteller

Ich habe 140g ungekochte Dinkelnudeln, 1 ganzen Brokkoli, 250ml 7%Sahne, 15g Erdnussbutter (eben vergessen) und ca. 50g Reibekäse🙈

franco96
Beitragsersteller
@Nussbecher

Oh wo kommen die 300 kcal mehr dann bei mir her :o

ChristianLE  10.07.2024, 16:20
@franco96

Du schaffst Mittags wirklich ca. 350-400g gekochte Nudeln und einen kompletten Brokkoli?

GandalfAwA  10.07.2024, 16:21
@Nussbecher

Ja genau Nussbrecher, das sind keine 1100 kcal, ich komme MAX auf 800, vermutlich eher 700, ....

franco96
Beitragsersteller
@ChristianLE

Ich mache 140g Nudeln und einen ganzen Brokkoli, da ich gern Brokkoli esse

ChristianLE  10.07.2024, 16:24
@Lennard555

Ich hab mir gestern einen Brokkoli geholt. Das Teil hat 500g gewogen. Mir wäre das allein zuviel

Nussbecher  10.07.2024, 16:24
@franco96

Der ganze Brokkoli ist ja nun auch wirlkich der geringste Faktor, was die Kalorien angeht:-)

franco96
Beitragsersteller
@franco96

Ja schaffe ich auch mit gekochten Nudeln. Meist bleibt ein kleines bisschen über

franco96
Beitragsersteller
@GandalfAwA

Lifesum zeigt mir das so an :o

ca 100 kcal für den Brokkoli, 213kcal für die Sahne, 140g Dinkel Nudeln 504 kcal, 15g Erdnussbutter 93kcal und ca 50g geriebener Käse 199kcal

GandalfAwA  10.07.2024, 16:34
@franco96

Hallo Fanco, die Zahlen der App stimmen nicht, z.B.:

250 mg Sahne mit 7% sind ca. 175 kcal

Den Brokkoli darfst Du sogar mit 0 rechnen weil die vielen Ballaststoffe im Gemüse teilweise verhindern, dass alle kcal abgebaut werden